Unfall bei "Spider-Man"-Dreh: Wann werden die Dreharbeiten fortgesetzt?
Schock am Set von „Spider-Man 4“! Tom Holland hat sich verletzt und die Dreharbeiten stehen still. Wir verraten, wie schlimm es wirklich ist und ob der Filmstart wackelt.
Gestern kam die Schocknachricht für alle Marvel-Fans! Die Dreharbeiten zu „Spider-Man: Brand New Day”, mussten abrupt gestoppt werden. Der Grund: Hauptdarsteller Tom Holland hat sich am Set verletzt!
Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, dem 19. September 2025. Während des Drehs einer Szene zog sich Tom Holland eine leichte Gehirnerschütterung zu. Glück im Unglück: Laut offiziellen Berichten wurden keine weiteren Mitglieder der Crew oder des Casts bei dem Unfall verletzt. Die Produktion wurde daraufhin sofort unterbrochen.
Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, passierte der Unfall bei einem „schiefgelaufenen Stunt” in den berühmten Pinewood Studios. Holland wurde „ins Krankenhaus gebracht, wo er untersucht, aber nicht stationär aufgenommen wurde”. Eine grosse Erleichterung für die Fans, die sich Sorgen um ihren Peter Parker machten.
Jetzt gibt es endlich Entwarnung! Laut Variety sollen die Kameras ab Montag, dem 29. September 2025, wieder laufen. Eine Quelle aus dem Produktionsumfeld bestätigte, dass Holland sich „aus reiner Vorsicht erholt”. Die einwöchige Drehpause soll den geplanten Kinostart im Juli 2026 glücklicherweise nicht beeinträchtigen.
Der Drehstart für das neue Spidey-Abenteuer war erst im August. Regie führt Destin Daniel Cretton, der bereits mit „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” einen riesigen MCU-Hit landete. „Spider-Man: Brand New Day” soll am 30. Juli 2026 in die Kinos kommen und ist ein wichtiger Teil der sechsten Phase des Marvel Cinematic Universe.
Obwohl die genaue Handlung noch streng geheim ist, ist der Cast schon jetzt eine Sensation! Natürlich sind Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds wieder dabei. Doch die wirklichen Kracher sind die bestätigten Auftritte von Jon Bernthal als Frank Castle aka Punisher und Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk!
Damit nicht genug der Überraschungen! Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrt auch Michael Mando als Bösewicht Mac Gargan, besser bekannt als Scorpion, zurück. Wir haben ihn zuletzt in der Post-Credit-Szene von „Spider-Man: Homecoming” aus dem Jahr 2017 gesehen. Sein Comeback verspricht eine epische Konfrontation.
Die Macher haben zudem weitere Top-Stars für bisher unbekannte Rollen verpflichtet. Mit dabei sind Trammel Tillman, bekannt aus der Mystery-Serie „Severance”, „Stranger Things”-Star Sadie Sink und Liza Colón-Zayas aus der gefeierten Serie „The Bear”. Über ihre Marvel-Charaktere wird wild spekuliert, doch Marvel schweigt eisern.
Trotz des kurzen Schreckmoments um Tom Holland läuft bei „Spider-Man: Brand New Day” also alles nach Plan. Die Story ist zwar noch ein Geheimnis, doch der unglaubliche Cast deutet auf ein gewaltiges Crossover-Event hin. Wir sind gespannt, was uns in diesem brandneuen Tag für Spider-Man erwarten wird!