Wednesday-Star packt aus Das MUSS sich jetzt ändern!

Wednesday-Star packt aus: Das MUSS sich jetzt ändern! Netflix

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

23.09.2025 19:00 Uhr

Emma Myers, Star aus „Wednesday“, hat die Nase voll! Sie will nicht mehr nur der Werwolf sein und fordert radikale Änderungen für die neue Staffel. Erfahre hier, was sie stört.

Die Netflix-Hitserie „Wednesday” geht bald in die nächste Runde und die Fans spekulieren wild, was als Nächstes passiert. Doch nicht nur die Zuschauer haben Wünsche, auch die Stars selbst! Emma Myers, die unsere liebste Werwölfin Enid spielt, hat jetzt Tacheles geredet und verraten, was sie sich für die dritte Staffel wünscht – und was sich dringend ändern muss.

Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 2! Nachdem sich Enid in einen Alpha-Werwolf verwandelt hatte, um Wednesday zu retten, floh sie vom Schauplatz. Niemand weiß, wo sie ist. In einem Interview mit der 'Radio Times' machte Emma Myers klar, dass sie eine große Hoffnung für die Zukunft ihrer Figur hat: Sie will auf keinen Fall die ganze Zeit als Werwolf feststecken.

Ihre erste und wichtigste Forderung lautet, dass Enid in Staffel 3 „nicht als Werwolf gefangen sein” dürfe. Die Schauspielerin betonte, dass Enids selbstlose Art sie zu diesem Opfer für Wednesday (gespielt von Jenna Ortega) getrieben habe. Für sie war diese Entscheidung ein absoluter „no-brainer”, also eine Selbstverständlichkeit, angesichts der engen Freundschaft der beiden.

Im O-Ton klingt das so: „Ich denke, Enid ist einfach eine wirklich selbstlose Person, also musste sie nicht wirklich überzeugt werden. Es war ein No-Brainer für sie. Offensichtlich will sie ihre beste Freundin retten.” Myers fügte hinzu: „Ich würde in Staffel 3 nur ungern für immer als Werwolf festsitzen.” Eine klare Ansage an die Drehbuchautoren!

Aber das ist nicht alles! Myers wünscht sich auch eine harmonischere Atmosphäre am Set und in der Story. Sie hofft, dass die Charaktere sich nicht mehr „gegenseitig an die Gurgel gehen”. Ihr einfacher Wunsch für die Zukunft der Clique an der Nevermore Academy lautet schlicht und einfach: „Ich hoffe, wir können Freunde sein.”

Dieser Wunsch nach Frieden kommt nicht von ungefähr. Die zweite Staffel von „Wednesday” war von Rivalitäten geprägt. Besonders zwischen Enid und Wednesdays neuem, besessenen Fan Agnes (Evie Templeton) flogen die Fetzen. Zusätzlich fand sich Enid in einem Liebesdreieck mit ihrem Ex-Freund Ajax (Georgie Farmer) und dem neuen Werwolf Bruno (Georgie B. Taylor) wieder, was für noch mehr Zoff sorgte.

Ein Lichtblick in Staffel 2 war für Myers die Zusammenarbeit mit Neuzugang Billie Piper, die die Werwolf-Musiklehrerin Isadora Capri spielte. Da Capri ebenfalls ein Werwolf ist, entwickelte sie eine besondere Beziehung zu Enid, während diese ihre übernatürlichen Kräfte entdeckte. Myers kann es kaum erwarten, mehr Szenen mit ihr zu drehen.

„Sie ist unglaublich. Was für eine Frau. So süß”, schwärmt Myers über ihre Kollegin. „Sie ist so reizend, und ich hoffe, ich kann in der nächsten Staffel mehr mit ihr machen, denn es ist ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten und … was für ein großartiger Charakter.” Klingt, als ob uns da eine spannende Mentor-Schülerin-Beziehung erwarten könnte.

Für alle, die es verpasst haben: In „Wednesday” spielt Jenna Ortega die ikonische Tochter der Addams Family, die an der Nevermore Academy landet und dort beginnt, übernatürliche Verbrechen aufzuklären. Die gefeierte Netflix-Serie wurde von Al Gough und Miles Millar erschaffen, während Meisterregisseur Tim Burton als ausführender Produzent fungiert und bei mehreren Episoden Regie führte.

Was bedeutet das alles für Staffel 3? Enids Storyline dürfte im Mittelpunkt stehen. Nachdem sie Wednesday gerettet hat, ist es nun an ihrer besten Freundin, sich zu revanchieren und sie aus ihrer Wolfsgestalt zu befreien. Das wird auch dringend nötig sein, denn Wednesday wurde am Ende der zweiten Staffel von ihrer Tante Ophelia mit dem Tode bedroht und braucht ihre Freundin an ihrer Seite.

Es ist also fast sicher, dass die Suche nach Enid für Wednesday, Onkel Fester (Fred Armisen) und das Eiskalte Händchen in der neuen Staffel oberste Priorität haben wird. Das verspricht ein mega spannendes Abenteuer zu werden, das die Crew vielleicht sogar weit weg von den bekannten Mauern der Nevermore Academy führt – hinaus ins Unbekannte!

Gleichzeitig eröffnet Enids Geschichte die Chance, tiefer in die Mythologie der Werwölfe in dieser düsteren Welt einzutauchen. Vielleicht schlummern in Emma Myers' Charakter ja noch ganz neue, aufregende Kräfte, die nur darauf warten, entfesselt zu werden. Die nächste Staffel kann gar nicht schnell genug kommen!