Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Strange Academy: Wird es die Marvel Serie bei Disney+ geben?

Oliver Trebes, 18.03.2024 14:42 Uhr
Strange Academy: Wird es die Marvel Serie bei Disney+ geben?

Eine der spannensten Marvel-Comics könnte als Disney+ Serie verfilmt werden. Hier erfährst du mehr über die „Strange Academy”.

Die STRANGE ACADEMY ist eine Institution, die unter der Leitung von Doctor Strange gegründet wurde, um auf die dramatischen Veränderungen im Bereich der Magie zu reagieren. Nach langem Zögern hat sich Doctor Strange dazu entschlossen, junge Talente in der Kunst der Magie zu unterrichten. Die Akademie, die aus der Zusammenarbeit von Skottie Young, Humberto Ramos und Edgar Delgado entstanden ist, befindet sich in New Orleans und versammelt begabte junge Menschen aus der ganzen Welt. Das Lehrpersonal besteht aus bekannten Persönlichkeiten wie Doctor Voodoo, die Älteste, Scarlet Witch, Magik und Hellstorm, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an die Schüler weitergeben. Doch noch bevor der eigentliche Unterricht beginnt, muss sich die Gruppe verschiedenen mystischen Gefahren stellen, die ihnen einen direkten und praktischen Einblick in die Herausforderungen ihres Studienfachs geben.

Die Marvel-Comic-Reihe erschient erstmal 2020 und im Juli 2023 erschien zuletzt „Strange Academy Volume 4: 4 Finals”. Schöpfer der Comic-Reihe sind Skottie Young und Humberto Ramos.

Strange Academy: Wer sind die Schüler?

In den Marvel Comics besuchen die verschiedensten Marvel Charaktere die Schule von Doctor Strange. Hier findest du die wichtigsten Superhelden und Superheldinnen:

Shaylee Moonpeddle

Shaylee ist eine Schülerin aus einer anderen Welt, die sich durch ihr freundliches Wesen auszeichnet und immer an neuen Bekanntschaften interessiert ist. Sie gehört zu einer seltenen Spezies, denn sie ist eine Mischung aus Mensch und Fee. Diese Besonderheit ihrer Herkunft hat ihre Familie dazu veranlasst, Opfer zu bringen, damit Shaylee bei ihrem Volk bleiben kann.

Doyle Dormammu

Doyle Dormammu ist der Sohn von Doctor Stranges Erzfeind, dem schrecklichen Dormammu. Die Ähnlichkeit zu seinem Vater ist unverkennbar, vor allem was seine Kräfte betrifft. Es bleibt jedoch abzuwarten, welchem Vorbild Doyle folgen wird - dem von Doctor Strange oder dem seines Vaters Dormammu. Da Doyle noch sehr beeinflussbar ist, hat er in seiner Entwicklung noch einen weiten Weg vor sich.

Emily Bright

Emily Bright verfügt seit frühester Kindheit über beachtliche magische Kräfte, mit denen sie sogar den Tod besiegen kann. Neben den Vorteilen, die ihre Gaben ihr bieten, ziehen sie aber auch unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich und machen Emily zur Zielscheibe von Bedrohungen. Um ihre Fähigkeiten besser zu verstehen und sich selbst zu schützen, schreibt sie sich an der Strange Academy ein.

Guslaug

Guslaug ist ein Frostriese aus Jotunheim, der sich durch seine beeindruckende Größe auszeichnet und somit der größte Schüler der Strange Academy ist. Nachdem Loki zum König der Frostriesen gekrönt wurde, zeigt er ein besonderes Interesse an Guslaugs Fähigkeiten, was darauf hindeutet, dass Guslaug für ihn von Bedeutung ist. Loki selbst trifft Vorkehrungen, damit Guslaug die Strange Academy besuchen kann. Es bleibt allerdings unklar, ob dies eine gezielte Förderung oder ein weiteres Spiel des Gottes des Schabernacks ist.

Iric und Alvi

Iric und Alvi sind magisch begabte Zwillingsbrüder aus Asgard, die jedoch nicht zum engeren Kreis um Thor, Sif und den tapferen Drei (Warriors Three) gehören. Während sie in Asgard nur Teil der Götterschar sind, bietet sich ihnen auf der Erde die Möglichkeit, selber zur Legende zu werden.

Calvin Morse

Der engagierte Schüler Calvin Morse entdeckt eine verzauberte Lederjacke, die ihm den Zugang zur Strange Academy ermöglicht. Für Calvin, der bisher in Heimen aufgewachsen ist, bedeutet diese Schule einen großen Schritt nach vorne. Er sieht darin nur positive Aspekte.

Zoe Laveau

Marie Laveau ist als Voodoo-Priesterin im Marvel-Universum bekannt und spielte eine wichtige Rolle als Mentorin von Doctor Voodoo und hatte Auseinandersetzungen mit Doctor Strange (Stephen Strange). Ihre Nachfahrin Zoe Laveau zeigt Anzeichen dafür, dass sie bestimmte Fähigkeiten von ihrer Urgroßmutter geerbt hat.

Dessy / Despair

Dessy, die eigentlich Despair heißt, ist als Limbusdämon in der besonderen Lage, die Dinge in ihrer wahren Gestalt wahrzunehmen. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihr, die Geheimnisse ihrer Mitschüler zu erfahren. Offen bleibt, ob sie die gewonnenen Informationen auch offensiv nutzen wird.

Toth

Toth ist nicht sehr gesprächig. Er ist ein Mischwesen, das zur Hälfte aus einem Kristallkrieger und zur anderen Hälfte aus einem Man-Thing besteht. Seine Eltern stammen beide aus der Dimension Weirdworld.

Germán

Germán wird charakterisiert durch seine besondere Beziehung zu Tieren.

Wird die Comic-Serie Teil des MCU?

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) wird über eine neue Entwicklung der Figur Wong diskutiert. Bisher trat Wong hauptsächlich in unterstützenden Rollen in verschiedenen Filmen und Marvel Serien des MCU auf. Nun gibt es Gerüchte über eine mögliche Fernsehserie, die sich auf Wong als zentrale Figur konzentriert. Im Mittelpunkt der mutmaßlichen Serie „Strange Academy” soll Wong als Lehrer für junge Zauberer und Magier des MCU stehen. Dieses Szenario knüpft an seine Aktivitäten am Ende des Films „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” an, wo er America Chavez (Xochitl Gomez) ausbildet. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich die Spekulationen über ein solches Projekt, bei dem Wong im Mittelpunkt steht, in Zukunft bewahrheiten könnten.

Das potenzielle Projekt „Strange Academy” steht also im Einklang mit Wongs bisheriger Entwicklung innerhalb des MCU. Sollte die Serie tatsächlich realisiert werden, erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Fans einen tieferen Einblick in die Ausbildung und Entwicklung von jungen Magiern im Universum erhalten werden. Hier könnte Wong eine prägende Rolle in der Ausrichtung der zukünftigen magischen Geschichten und der Ausbildung von Magiern innerhalb des MCU einnehmen.