Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Aquaman: Lost Kingdom”: Black Manta macht Jagd auf Arthur Currys Blutlinie im neuen Trailer

Oliver Trebes, 21.11.2023 08:00 Uhr
„Aquaman: Lost Kingdom”: Black Manta macht Jagd auf Arthur Currys Blutlinie im neuen Trailer

Im neuen Trailer zu Aquaman and the Lost Kingdom macht sich Black Manta auf die Jagd nach Arthur Currys Familie. Kinostart ist Dezember 2023.

Warner Bros. hat einen neuen Trailer zu „Aquaman: Lost Kingdom” veröffentlicht, der im Dezember 2023 in die deutschen Kinos kommt. Der Trailer gibt einen tieferen Einblick in die kommenden Ereignisse: Arthur (Jason Momoa) wird gezeigt, wie er seinem kleinen Sohn von Atlantis erzählt. Kurz darauf nimmt der Trailer eine düstere Wendung, als Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auftaucht und deutlich macht, dass er vor nichts zurückschrecken wird, um Aquaman und seine Familie zu vernichten.

Im Mittelpunkt von „Aquaman: Lost Kingdom” steht Black Manta, der nach seinem gescheiterten Versuch, Aquaman im ersten Teil zu besiegen, weiterhin von dem Wunsch getrieben wird, den Tod seines Vaters zu rächen. Diesmal ist er entschlossener denn je und trägt den mythischen Schwarzen Dreizack, der eine mächtige und bedrohliche Kraft freisetzt. Um dieser neuen Gefahr zu begegnen, sucht Aquaman die Hilfe seines Bruders Orm (Patrick Wilson), dem ehemaligen Herrscher von Atlantis. Trotz ihrer früheren Konflikte müssen sie eine unwahrscheinliche Allianz bilden, um das Königreich und Aquamans Familie vor der drohenden Zerstörung zu retten.

Regie führt erneut James Wan, der bereits den ersten Teil inszenierte und zusammen mit Jason Momoa, David Leslie Johnson-McGoldrick und Thomas Pa’a Sibbett einer der führenden Köpfe hinter der Geschichte ist. Johnson-McGoldrick ist für das Drehbuch verantwortlich. An der Produktion sind unter anderem James Wan, Peter Safran und Rob Cowan beteiligt, während Galen Vaisman und Walter Hamada als ausführende Produzenten fungieren.

Der Film kann nicht nur mit einer renommierten Regie, sondern auch mit einem beeindruckenden Ensemble aufwarten. Neben bereits bekannten Gesichtern wie Amber Heard als Mera, Nicole Kidman als Atlanna, Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Stephen Shin sind auch neue Charaktere zu erwarten, die weitere Facetten des DCEU beleuchten.

„Aquaman: Lost Kingdom” ist der letzte Film des aktuellen DC Extended Universe (DCEU), das 2013 mit „Man of Steel” seinen Anfang nahm. Nach dem Kinostart von „Aquaman: Lost Kingdom” wird das neue DC Universe (DCU) unter der Regie von James Gunn und Safran 2024 mit der Zeichentrickserie „Creature Commandos” starten. Darauf folgt im Juli 2025 der Film „Superman”, der weiter zum Aufbau des neuen DCU beitragen wird.

„Aquaman: Lost Kingdom” kommt am 21. Dezember 2023 in die deutschen Kinos.