Peters Lehrer wieder da? Spider-Man-Star darf nichts sagen
Ist das die Bestätigung? Ein MCU-Star durfte nichts über seine Rückkehr im neuen Spider-Man-Film sagen – und hat damit wohl alles verraten.
Kennt ihr noch Mr. Roger Harrington? Klar, wer könnte den leicht verpeilten, aber liebenswerten Lehrer von Peter Parker an der Midtown School of Science and Technology vergessen? Martin Starr gab der ersten MCU-Trilogie mit Tom Holland als Spidey eine riesige Portion Humor.
Er war der Aufpasser beim legendären Washington-Monument-Vorfall in „Spider-Man: Homecoming”, wo Spidey seine Klasse aus einem kaputten Aufzug retten musste. Unvergessen ist auch sein Auftritt in „Spider-Man: Far From Home” auf der Europa-Reise der Schule.
Dort beichtete er Peter, dass seine Frau Thanos' Schnipser genutzt hatte, um mit einem anderen Mann durchzubrennen. In „Spider-Man: No Way Home” sahen wir ihn zuletzt, wo er trotz einer kleinen Rolle Peter als Spider-Man riesigen Respekt entgegenbrachte.
Jetzt kommt der Hammer! In einem exklusiven Interview mit The Direct, während er für Tulsa King warb, wurde Martin Starr gefragt, ob Mr. Harrington in „Spider-Man: Brand New Day” zurückkehren würde. Die Frage der Fans war direkt: Können wir auf eine Rückkehr hoffen?
Starrs Antwort war kurz, knapp und extrem verdächtig. Statt einfach Nein zu sagen, meinte er nur geheimnisvoll: „Ich darf nicht… Ich bin nicht befugt, etwas zu sagen.” Dieser eine Satz lässt bei allen Fans die Alarmglocken schrillen und die Spekulationen explodieren!
Warum das so eine große Sache ist? Ganz einfach: Studios lassen Schauspieler keine Geheimhaltungsvereinbarungen unterschreiben, wenn sie gar nicht im Projekt involviert sind. Starrs Weigerung, etwas zu sagen, ist also quasi eine laute Bestätigung für sein Comeback.
Aber wie könnte er zurückkehren? Eine coole Theorie basiert auf den Comics. Dort wird Harrington zum Direktor der Midtown High und stellt ausgerechnet einen Peter Parker als neuen Lehrer ein, an den er sich natürlich nicht erinnert. Das Potenzial für eine urkomische Szene ist riesig.
Da nach dem Zauber von Doctor Strange niemand mehr weiß, wer Peter Parker ist, könnte er Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden. Hilfe von Mr. Harrington zu suchen, der Spider-Man so sehr bewundert, wäre ein genialer Schachzug der Drehbuchautoren für den neuen Film.
Eine andere Möglichkeit: Set-Fotos bestätigten bereits, dass Ned Leeds am MIT ist. Mr. Harrington könnte dort als Betreuer für Ned und MJ auftauchen und so eine Brücke zu Peters alter Welt schlagen, während sie sich an das herausfordernde College-Leben gewöhnen.
Die Produktion von „Spider-Man: Brand New Day” läuft auf Hochtouren. Tom Holland schwingt sich erneut ins Kostüm, und der Film soll am 30. Juli 2026 in die Kinos kommen. Gerüchte umfassen auch Stars wie Zendaya, Mark Ruffalo und Jon Bernthal als Daredevil.
- Start
- 30.07.2026
- Regisseur/in
- Destin Daniel Cretton
- Drehbuch
- Chris McKennaErik Sommers
- Franchise / Filmreihe(n)