Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

The Batman: Part II: Das ist der Grund für die Verschiebung

Oliver Trebes, 14.03.2024 06:56 Uhr
The Batman: Part II: Das ist der Grund für die Verschiebung

Die Verschiebung von The Batman: Part II scheint durch die mangelnde Verfügbarkeit von Drehorten verursacht worden zu sein.

Die Fortsetzung des Films „The Batman”, betitelt als „The Batman: Part II”, wurde verschoben. Ein möglicher Grund für diese Veränderung des Veröffentlichungsdatums könnte die Verfügbarkeit von Drehorten sein. Dies deutete Jeff Sneider, ein Insider, auf Twitter an. Er merkte an, dass letztes Jahr aufgetretene Unterhaltungsstreiks die Situation nicht begünstigt haben. Seiner Information nach soll die Verschiebung mit der geringen Anzahl an verfügbaren Filmstudios in Zusammenhang stehen.

Die Buchung der Studios erfolgte durch Warner Bros. selbst, jedoch wurden die Studios wohl bereits für andere Projekte reserviert. Diese parallele Planung führte letztendlich zu dem Engpass, der die Verschiebung von „The Batman: Part II” bedingte.

Über die konkrete Handlung des zweiten Teils von „The Batman” ist bisher wenig bekannt. Fest steht allerdings, dass Robert Pattinson seine Rolle als der Dunkle Ritter erneut aufnehmen wird. Die Andeutungen im ersten Film bezüglich sowohl des Jokers als auch des Riddlers, der letzten Endes in Arkham zurückbleibt, lassen darauf schließen, dass einer oder beide dieser charismatischen Gegenspieler im weiteren Verlauf der Geschichte eine Rolle spielen könnten.

Um den Kontext der Fortsetzung zu verstehen, ist es hilfreich, sich die Ausgangslage von „The Batman” vor Augen zu führen: Bruce Wayne verbringt zwei Jahre damit, als Batman die Straßen von Gotham City zu patrouillieren und Kriminelle zu bekämpfen. Unterstützt von einer kleinen Gruppe vertrauenswürdiger Personen, zu denen Alfred Pennyworth und Lt. James Gordon gehören, widmet er sich dem Kampf gegen das Verbrechen in einer von Korruption durchzogenen Stadt. Als lebendiger Schrecken etabliert er sich bei seinen Mitbürgern als Symbol für Vergeltung.

Quelle: SuperHeroHype