Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

The Marvels: Warum gibt es den Valkyrie-Cameo?

Oliver Trebes, 13.11.2023 07:00 Uhr
The Marvels: Warum gibt es den Valkyrie-Cameo?

Tessa Thompsons Valkyrie erscheint in THE MARVELS - eine Analyse ihres Cameos und wie es den Verlauf der Geschichte beeinflusst.

The Marvels” vereint Marvel-Figuren wie Carol Danvers (Captain Marvel), Kamala Khan (Ms. Marvel) und Monica Rambeau. In diesem Film hat die Figur der Valkyrie (Tessa Thompson) eine wichtige Nebenrolle in Form eines Cameos. Interesse und Spekulationen wurden geweckt, als ein Teaser einen Blick auf den asgardischen Bifrost gewährte, der die Ankündigung ihres Auftritts nach sich zog.

Die Rolle von Valkyries im Film besteht darin, Captain Marvel bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen - der Suche nach einem neuen Zuhause für eine Gruppe vertriebener Skrulls. Diese außerirdischen Flüchtlinge wurden von ihrem eigenen Planeten vertrieben. Der Film beginnt mit den Herausforderungen, die die Kree-Kriegerin Dar-Benn zu bewältigen hat. Sie benutzt ein so genanntes Quantenband, um instabile Sprungpunkte zu erzeugen, die den Verlauf der Geschichte entscheidend beeinflussen.

Dar-Benns gegensätzliche Pläne sind offensichtlich - er will die Atmosphäre des Skrull-Planeten Tarnax abziehen, um sie für seinen Heimatplaneten Hala zu nutzen. Nach einer direkten Konfrontation mit den Skrulls kommt es zu einer Schlacht, die zu weiteren komplizierten Sprungpunkten führt. Diese unvorhergesehenen Ereignisse verstricken die Fähigkeiten der Hauptfiguren und steigern die Dramatik.

Valkyrie kommt zur Hilfe, als die Konflikte eskalieren: Nachdem es Dar-Benn gelungen ist, die Atmosphäre zu stehlen und die Skrulls heimatlos geworden sind, ergreift sie die Initiative. Sie bringt die Skrulls nach New Asgard, wo sie ihnen Schutz und Zuflucht vor weiterer Verfolgung bieten kann. Diese Handlung soll verdeutlichen, dass New Asgard nun nicht nur ein Ort für die verbliebenen Mitglieder der Asen ist, sondern auch eine sichere Heimat für andere bedürftige Wesen darstellt.

Zwischen Valkyrie und Captain Marvel entwickelt sich im Laufe des Films eine besondere Dynamik. Entgegen den Erwartungen einiger Zuschauer zeigt der Film keine romantische Beziehung zwischen den beiden. Dennoch deuten einige Momente und Interaktionen auf eine mögliche Annäherung in zukünftigen Episoden hin. Tessa Thompson kehrt in ihrer Rolle als Valkyrie zurück und lässt auf ein Wiedersehen der beiden Figuren hoffen.

Der Auftritt von Valkyrie in „The Marvels” zeigt, wie stark die Verbindungen zwischen den verschiedenen Charakteren und Handlungssträngen im MCU sind. Ihre Rolle unterstreicht Themen wie Heimat und Verbundenheit, stellt wichtige Verbindungen zwischen Schauplätzen wie New Asgard und Tarnax her und deutet darauf hin, dass die Zusammenarbeit und das Teamwork, die im Film dargestellt werden, für zukünftige Ereignisse im MCU von Bedeutung sein könnten.