DCU Superman-Film: Pruitt Taylor Vince wird Pa Kent
Pruitt Taylor Vince ist als Jonathan 'Pa' Kent im kommenden DC Universe Superman-Film besetzt worden, der am 11. Juli 2025 erscheint.
Pruitt Taylor Vince wird die Rolle des Jonathan 'Pa' Kent im kommenden DC Universe Superman-Film schlüpfen, der am 10. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommt. Die offizielle Besetzung wurde durch eine Meldung von The Wrap enthüllt, in der bestätigt wird, dass Vince den Adoptivvater von Kal-El, auch bekannt als Clark Kent, darstellt. Diese Figur hat im Kontext von Supermans Geschichte eine tragende Rolle, da 'Pa' Kent wesentlich zur moralischen und ethischen Entwicklung des jungen Kal-El beiträgt.
Die Verpflichtung von Vince ist für ihn nicht der erste Auftritt in einem DC-verwandten Projekt. Zuvor hat er in „Constantine” aus dem Jahr 2005 die Rolle des Father Hennessey übernommen. Des Weiteren ist er durch seine Darbietung des Charakters Grill in „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” bekannt. Diese Erfahrungen in Comicverfilmungen und serien bringen Vince ein fundiertes Verständnis für das Genre mit in seine neue Rolle als 'Pa' Kent.
Die Besetzung von Pruitt Taylor Vince reiht sich in die Tradition namhafter Schauspieler ein, die zuvor diese Figur verkörperten. Dazu gehören Kevin Costner in „Man of Steel”, Glenn Ford im Superman-Film von 1978 und John Schneider, der in der Fernsehserie „Smallville” zu sehen war. Jeder dieser Schauspieler prägte die Rolle auf seine Weise und trug zur Ikonographie von Supermans Erdenvater bei.
Der noch unbetitelte Superman-Film des DC Universe wird eine beeindruckende Besetzung aufweisen, zu der David Corenswet als Superman und Rachel Brosnahan als Lois Lane gehören. Zusätzlich zählen Nicholas Hoult, Skyler Gisondo, María Gabriela De Faría, Sara Sampaio, Isabela Merced, Nathan Fillion, Edi Gathegi und Anthony Carrigan zum Ensemble. Die Zuschauer können sich auf einen Start der Veröffentlichung am 10. Juli 2025 freuen.
Im Rahmen des DC Universe werden unter dem Banner „Chapter One: Gods and Monsters” eine Vielzahl neuer Filme und Fernsehserien eingeführt. Unter den angekündigten Projekten befindet sich der Batman- und Robin-Film „The Brave and the Bold”, „Supergirl: Woman of Tomorrow”, ein Swamp Thing-Film sowie eine Reihe von TV-Produktionen. Diese Phase markiert einen neuen Abschnitt im filmischen Universum von DC, in dem die bekannten und geliebten Charaktere in einem erweiterten Kontext präsentiert werden sollen.
Quelle: SuperHeroHype