Neuer X-Men Film im MCU Das plant Reynolds hinter den Kulissen

Nach dem „Deadpool & Wolverine“-Erfolg greift der Star nach der Macht. Ein brandheißes Gerücht enthüllt seinen geheimen Plan für ein eigenes Mutanten-Team.
Ryan Reynolds ist nicht aufzuhalten! Nach dem gigantischen Erfolg von „Deadpool & Wolverine”, der 2024 über eine Milliarde Dollar einspielte, steigt der Star zum kreativen Strippenzieher im MCU auf. Einem brandheißen Gerücht zufolge entwickelt er jetzt seinen ganz eigenen Film für Deadpool und die X-Men.
Während Marvel Studios' offizieller X-Men-Film noch Jahre auf sich warten lässt, scheint Reynolds keine Zeit verlieren zu wollen. Er soll eine Schlüsselrolle in der Zukunft der Mutanten im MCU einnehmen und endlich die Chance bekommen, mit einer ganzen Palette neuer, spannender Charaktere zu interagieren. Wade Wilson is back in town!
Die explosive Info stammt vom gut vernetzten Insider Daniel Richtman. Dieser behauptet, Reynolds sei dabei, "seinen eigenen Mutanten-Team-Up-Film für die nächste Saga zu machen". Weitere Details, etwa zum genauen Inhalt oder den beteiligten Charakteren, gibt es bisher leider nicht, was die Gerüchteküche nur noch mehr anheizt.
Dass Reynolds mehr als nur das Gesicht von Deadpool ist, hat er längst bewiesen. Er war nicht nur Produzent bei „Deadpool” von 2016, sondern auch Co-Autor und Produzent bei „Deadpool 2” (2018) und dem aktuellen Blockbuster „Deadpool & Wolverine” (2024). Er weiß also ganz genau, wie der Hase läuft.
Währenddessen befindet sich der erste offizielle X-Men-Film des MCU noch in einer sehr frühen Phase und wird frühestens in Phase 7 erwartet. Die Regie übernimmt Jake Schreier, der auch für „Thunderbolts*” verantwortlich ist. Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie, dem Autor von „Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes”.
Was also könnte Reynolds' geheimer Mutantenfilm sein? Die heißeste Spur führt zur X-Force! Dieses Team, oft von Cable angeführt, ist quasi die Bad-Boy-Truppe der Mutantenwelt – rauer, unberechenbarer und mit wilderen Kräften ausgestattet als die klassischen X-Men. Das würde perfekt zu Deadpools R-Rated-Chaos passen.
Eine Version der X-Force sahen wir bereits in „Deadpool 2”, doch das war mehr ein blutiger Witz. Charaktere wie Bedlam (Terry Crews) oder der unsichtbare Vanisher (Brad Pitt) starben spektakulär, bevor sie überhaupt etwas tun konnten. Einzig die glücksbringende Domino (Zazie Beetz) überlebte das Desaster.
Der neue Film könnte diese Idee nun endlich ernst nehmen und der X-Force einen würdigen Auftritt im MCU verschaffen. Und jetzt kommt der Hammer: Gerüchten zufolge will Marvel Hugh Jackman für weitere Auftritte als Wolverine zurückholen. Eine X-Force mit Deadpool UND Wolverine? Das wäre der absolute Wahnsinn!
Bis die X-Men vollständig ins MCU integriert sind, wird es noch ein paar Jahre dauern, auch wenn wir in den nächsten „Marvel's The Avengers”-Filmen wohl schon einige Varianten sehen werden. Reynolds' Projekt könnte die Wartezeit aber entscheidend verkürzen und die Weichen für die gesamte Zukunft der Mutanten neu stellen. Es bleibt spannend!
- Titel
- Untitled X-Men Film
- Start
- Regisseur/in
- Jake Schreier
- Drehbuch
- Michael Lesslie
- Franchise / Filmreihe(n)