Spider-Man 4 Hulk als Gegner, MJ hat einen Neuen – irre Details

Spider-Man 4: Haupt-Bösewicht enthüllt – und es ist eine Frau!
27.09.2025 09:29 Uhr

Wer wird der große Gegenspieler in „Brand New Day“? Ein Insider enthüllt: Es ist eine weibliche Formwandlerin! Alle Details zu den neuen Gerüchten.

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) rätseln seit Ewigkeiten, wer der große Gegenspieler in „Spider-Man: Brand New Day” sein wird. Jetzt gibt es endlich neue Details, die zwar eine große Frage beantworten, aber gleichzeitig alles auf den Kopf stellen und viele Theorien über den Haufen werfen.

Zwei Schurken sind bereits für den vierten MCU-Spider-Man-Film bestätigt: Scorpion, erneut gespielt von Michael Mando, und Tombstone, verkörpert von Marvin Jones III. Doch obwohl beide in den Comics echte Schwergewichte sind, sollen sie laut dem Insider John Rocha nicht die Hauptrolle spielen.

Die eigentliche Bombe ließ Rocha dann platzen: „Der Hauptbösewicht ist eine weibliche Formwandlerin.” Die Schauspielerin sei bereits gecastet, ihr Name ist aber noch streng geheim. Ob es sich dabei um eine weibliche Version von Chameleon handelt, bleibt unklar. Das Mysterium ist also nur zur Hälfte gelöst.

Doch das ist nicht einmal die schockierendste Enthüllung! Laut Rocha werden die „Hauptgegner”, gegen die Tom Hollands Spider-Man kämpfen wird, niemand Geringeres als der Hulk und der Punisher sein! Mark Ruffalo und Jon Bernthal sollen für diese epischen Konfrontationen in ihre bekannten MCU-Rollen zurückkehren.

Auch die Story wird düsterer. MJ hat anscheinend einen neuen Freund, was Peter Parker schwer zusetzt und ihn „ein wenig durchdrehen lässt”. Das soll dem Film einen „dunkleren und geerdeteren” Ton verleihen. Als wäre das nicht genug, wird auch der Schurke Boomerang mit von der Partie sein.

Der Film setzt direkt nach den Ereignissen von „Spider-Man: No Way Home” aus dem Jahr 2021 an. Die Welt hat vergessen, wer Peter Parker ist, was dem MCU die Chance gibt, eine Version von Spider-Man zu zeigen, die näher an der Comic-Vorlage ist. Die Dreharbeiten unter der Regie von Destin Daniel Cretton sollen im August 2025 starten.

Neben den bereits genannten Stars kehren auch Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds zurück. Neu im Cast sind Sadie Sink, die Gerüchten zufolge eine Verbündete von Peter spielen wird, sowie Liza Colón-Zayas und Tramell Tillman. Es wird auch gemunkelt, dass Florence Pugh als Yelena Belova wieder auftauchen könnte.

„Spider-Man: Brand New Day” soll als Teil von Phase 6 des MCU am 30. Juli 2026 in die Kinos kommen. Sony Pictures wird den Film veröffentlichen und damit ein völlig neues, düsteres Kapitel für unseren liebsten Netzschwinger aufschlagen. Die Erwartungen sind nach diesen News gigantisch.