Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Animations- und Zeichentrickfilme und Thriller

Deine Auswahl:
Animations- und Zeichentrickfilme Thriller
  1. Kanada (2009) | Abenteuer, Action
    #9 ist ein Film mit Jennifer Connelly und Elijah Wood.

    Das animierte Fantasy-Epos 9 von Regisseur Shane Acker ist ein actiongeladenes Abenteuer und die Fortsetzung seines gleichnamigen Kurzfilms, der 2004 für einen Oscar nominiert wurde. Das Drehbuch stammt von Pamela Pettler (Monster House), die Regisseure Tim Burton (Beetlejuice) und Timur Bekmambetov (Wanted) gehören zu den Produzenten der Spielfilmversion.

  2. A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm ist ein Film von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    Die Vereinigten Staaten sind in naher Zukunft ein Überwachungsstaat, in dem versucht wird, die massiven, durch Drogenkonsum und -abhängigkeit hervorgerufenen Probleme einzudämmen. Einzig die Organisation „Der neue Pfad“, die geschlossene Entziehungskuren für Drogenabhängige anbietet, kann sich durch besondere Verträge mit der Regierung der Überwachung entziehen. Bob Arctor ermittelt verdeckt als Agent Fred in einem Fall um die Droge „Substanz T“, wobei das Kürzel „T“ für den Tod steht, und ist während seiner Ermittlungsarbeiten selbst zum Konsumenten dieser Droge geworden. Seine Anonymität wird durch einen so genannten „Jedermann-Anzug“ gewahrt, der ständig das Äußere des Trägers ändert und seine Stimme manipuliert, so dass er unidentifizierbar wird.

  3. Japan (2008) | Action, Animation
    Batman: Gotham Knight ist ein Film mit Ana Ortiz und Hynden Walch.

    Batman: Gotham Knight” ist ein animierter Anthologiefilm aus dem Jahr 2008, der den legendären DC Comics Charakter Batman in den Mittelpunkt stellt. Der Film gliedert sich in sechs verschiedene Segmente, die jeweils von japanischen Animationsstudios in Kooperation mit DC Comics und Warner Bros. Animation umgesetzt wurden. Die einzelnen Teile setzen sich sowohl stilistisch als auch inhaltlich voneinander ab und bieten eine breite Palette an Interpretationen des Dunklen Ritters.

  4. Seoul Station ist ein Film von Yeon Sang-ho mit Lee Joon und Jang Hyuk-Jin.

    Mit SEOUL STATION präsentiert der Regisseur von „Train to Busan“ die Vorgeschichte zum Zombie-Epos als Anime-Spielfilm! Dabei handelt es sich hier um weitaus mehr als einen bloßen Horror-Zeichentrickfilm für hartgesottene Erwachsene. Wie die besten Genrefilme verankert auch SEOUL STATION seine Botschaft tief in einem Kommentar zur sozialen Befindlichkeit der Nation. Der roh-realistische Animationsstil trägt entscheidend dazu bei, die unheilvolle und hoffnungslose Atmosphäre wiederzugeben, die diesen Film prägt.

    Die rebellische Hyun-suen ist von zu Hause ausgerissen und lebt mit ihrem nichtsnutzigen Freund in einem kleinen Apartment, für das ihr mittlerweile das Geld ausgeht. Als der Freund plötzlich gewalttätig wird und sie zur Prostitution zwingen will, bleibt ihr keine Wahl, als erneut die Flucht zu ergreifen. Zeitgleich ist ihr sich sorgender Vater auf der Suche nach ihr und verpasst sie um Haaresbreite. Verzweifelt läuft er auf der Suche nach seiner Tochter durch das Herz der koreanischen Hauptstadt. Doch im Untergrund des großen Bahnhofs, dort wo das Elend kaum noch Steigerung kennt, regt sich plötzlich eine neue Gefahr. Eine Epidemie, die Horden von Untoten hervorbringt …

  5. USA (2006) | Action, Animation
    Hellboy Animated - Schwert der Stürme ist ein Film von Tad Stones mit Ron Perlman und Clyde Kusatsu.

    Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die “Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen” ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt – was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

  6. Japan (2001) | Abenteuer, Action
    Final Fantasy - Die Mächte in dir ist ein Film mit Alec Baldwin und Keith David.

    2065: Nach dem Einschlag eines Meteors überschwemmen bösartige Aliens die Erde. Die Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross birgt die letzte Hoffnung für die Menschheit. Unterstützt durch ihren Mentor Dr. Sid und die Soldatentruppe "Deep Eyes", unter Führung von Captain Gray Edwards, kämpft Dr. Ross nicht nur gegen die Aliens, sondern auch gegen General Hein, der auf eigene Faust versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren ...