Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Deadpool 3: Morena Baccarin über ihre Rückkehr als Vanessa

Oliver Trebes, 11.12.2023 18:00 Uhr
Deadpool 3: Morena Baccarin über ihre Rückkehr als Vanessa

Morena Baccarin äußert sich über ihre Rückkehr in Deadpool 3 und die spannende Neuerfindung der Beziehung zwischen Vanessa und Wade.

Morena Baccarin hat kürzlich ihre Vorfreude auf ihre Rolle der Vanessa Carlysle im kommenden Film „Deadpool & Wolverine” zum Ausdruck gebracht. In einem Interview sprach sie über die Neuerfindung der Beziehung zwischen ihrer Figur Vanessa und Wade Wilson, der von Ryan Reynolds gespielt wird. Trotz der Neuerfindung der Beziehung betonte Baccarin, wie wichtig es sei, den Kern der Dynamik zwischen den beiden beizubehalten.

Die Marvel-Figur der Vanessa wurde in den ersten beiden Teilen der „Deadpool”-Reihe eingeführt und hat sich zu einem Publikumsliebling entwickelt. Sie trägt wesentlich zum Humor der Deadpool-Filme bei, zeigt aber auch die verletzliche Seite von Wade und trägt so zu seiner emotionalen Tiefe bei. Baccarins Mitwirkung in „Deadpool & Wolverine” eröffnet neue Möglichkeiten, vor allem im Hinblick auf Vanessas Potenzial, sich in ihre Superhelden-Persona Copycat zu verwandeln, die von Co-Drehbuchautor Rhett Reese bereits angedeutet wurde.

Morena Baccarin sagt über ihre Rolle im Film:

Ich finde es wirklich cool, dass sie so gut miteinander auskommen und dass ihr Leben... Man sieht sie ständig im Leben des anderen ein- und ausgehen. So ist es auch in den Comics. Ich denke also, dass die Serie und Ryan und der Regisseur einen wirklich guten Job gemacht haben, diese Beziehung immer wieder neu zu erfinden und sie interessant zu machen, aber auch den Kern zu bewahren, der sie immer wieder zusammenkommen lässt. Ich glaube also, dass in diesem Film ein bisschen mehr davon steckt. Meine Arbeit am Film ist beendet.

Obwohl noch nicht offiziell bestätigt wurde, ob Vanessa in „Deadpool & Wolverine” zur Superheldin Copycat wird, lässt ihre bloße Anwesenheit im Film darauf schließen, dass diese Entwicklung innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) möglich ist. Darüber hinaus könnte Vanessas Rückkehr dazu dienen, das Thema Familie, das in „Deadpool 2” eine zentrale Rolle spielte, wieder aufzugreifen.