Wie Guardians of the Galaxy? Supergirl wird ein Weltraum-Trip

Jetzt ist es offiziell! James Gunn enthüllt, welches Genre der neue Supergirl-Film haben wird und vergleicht ihn mit einem riesigen Marvel-Hit.
Jetzt ist es offiziell: Der für 2026 geplante „Supergirl”-Film hat sein Genre! Als nächster großer Kinostart nach dem „Superman”-Film im Juli 2025 wächst die Spannung, wie das neue DC Universe unter den Co-CEOs James Gunn und Peter Safran auf der Leinwand Gestalt annehmen wird.
DC-Boss James Gunn höchstpersönlich bezeichnete „Supergirl” als ein Weltraumabenteuer. In einem Interview mit dem Rolling Stone verglich er den Film sogar mit seiner Arbeit bei Marvel und sagte: „‚Supergirl‘ [ist] vor allem ein Weltraumabenteuer. Es ist wie Guardians of the Galaxy.‘”
Diese Enthüllung dürfte Kenner der Comics kaum überraschen. Das Genre passt perfekt zur gefeierten Vorlage „Supergirl” von Tom King und Bilquis Evely. In dieser Story begibt sich Kara Zor-El zusammen mit Krypto dem Superhund auf eine epische Quest durch die Tiefen des Alls.
„Supergirl” ist der zweite Film im neuen DCU und die fünfte Veröffentlichung in „Chapter 1: Gods and Monsters”. Die Hauptrolle übernimmt Milly Alcock, unterstützt von weiteren Stars. Sogar Jason Momoa soll als Kopfgeldjäger Lobo einen kleinen, aber heftigen Gastauftritt haben.
Der Kinostart ist für den 25. Juni 2026 angesetzt. Die Story wird aus der Perspektive des Alien-Mädchens Ruthye Marye Knoll (gespielt von Eve Ridley) erzählt. Gemeinsam mit einer desillusionierten Supergirl sucht sie im ganzen Kosmos nach Gerechtigkeit für den Tod ihres Vaters.
Obwohl ein erster Auftritt von Supergirl auf der Erde erwartet wird, liegt der Fokus ganz klar auf der Erkundung des Universums. Der Film wird den Fans völlig neue Welten zeigen und das DCU damit auf eine galaktische Ebene heben.
Der Film wird die deutlich düsterere und härtere Herkunftsgeschichte von Kara Zor-El beleuchten und die krassen Unterschiede zu ihrem berühmten Cousin Kal-El aufzeigen. Hier wird eine Superheldin mit Ecken und Kanten erforscht.
Die Weltraum-Odyssee knüpft auch an die kommende Serie „Lanterns” an, die uns einen ersten Blick auf die unzähligen Alien-Spezies des Green Lantern Corps werfen lässt. Alles im neuen DCU ist miteinander verbunden und baut aufeinander auf. Es wird kosmisch!