Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (1977) | Abenteuer, Action
    Krieg der Sterne ist ein Film von George Lucas mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

  2. Asterix erobert Rom ist ein Film von René Goscinny mit Roger Lumont und Micheline Dax.

    Um die schier unbezwingbaren Gallier ein für alle Mal in ihre Schranken zu weisen, fordert Cäsar sie zu 12 Prüfungen heraus. Im Erfolgsfall seiner Rivalen will er sich geschlagen geben. Asterix und Obelix werden für die Absolvierung der Aufgaben auserwählt, die sich aber selbst für die beiden als sehr schwierig erweisen.

  3. Superman ist ein Film von Richard Donner mit Gene Hackman und Harry Andrews.

    Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten Krypton wird der kleine Kal-El von seinen Eltern in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dort findet ihn das Farmerehepaar Kent, das ihm den Namen Clark gibt. Schon früh stellt sich heraus, dass ihr Ziehsohn außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Erwachsen geworden, arbeitet Clark als unscheinbarer Reporter beim Daily Planet, wo er sich in seine Kollegin Lois Lane verliebt. Die hat jedoch nur Augen für Superman, nicht ahnend, dass der Held und Clark Kent ein und dieselbe Person sind.

  4. Japan (1974) | Abenteuer, Action
    King Kong gegen Godzilla ist ein Film mit Shin Kishida und Reiko Tajima.

    In Japan wird gerade das sogenannte "Welt-Kinder-Land" errichtet. Der erfolglose Comiczeichner Gengo erhofft sich eine Chance und tritt in dem Park eine Stelle an. Er macht Bekanntschaft mit den obersten Mitgliedern und ahnt nichts Böses. Doch in Wirklichkeit sind die Besitzer des Parks Außerirdische in den Körpern von Menschen. Es dauert nicht lange, da erwecken sie schon die Weltraummonster Gigan und King Ghidorah, welche nach Tokyo geschickt werden, um alles in Schutt und Asche zu legen. Doch die Menschheit erhält Unterstützung von den freundlichen Ungeheuern Godzilla und Angilas, die gegen die Bedrohung aus dem Weltall in den Kampf schreiten...

  5. James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte ist ein Film mit Roger Moore und Anthony Pullen Shaw.

    Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

  6. Westworld ist ein Film von Michael Crichton mit James Brolin und Yul Brynner.

    In Westworld kann jeder den Helden spielen, Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen original nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das technische Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Alptraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod...

  7. Mad Max ist ein Film mit Geoff Parry und Nico Lathouris.

    Die Erde ist wüst, die Ordnung zerfallen, und auf den Highways liefern sich Banden und Polizei wilde Rennen. Den grausamen Motorradrockern "Glory Riders" stehen schwerstbewaffnete Cops mit 600 PS-starken Karossen gegenüber. Einer der letzten aufrechten Gesetzeshüter ist Max. Als bei einer Jagd auf die Rocker sein bester Freund stirbt, quittiert Max den Dienst. Mit seiner Frau Jessie und seinem Sohn zieht er durchs Land, kann dem Endzeitkrieg jedoch nicht entkommen. Der sadistische Toecutter tötet Max' Kind und schlägt Jessie zum Krüppel. Aus Max wird "Mad Max" und bis an die Zähne bewaffnet startet er seinen Rachefeldzug...

  8. James Bond 007 - Leben und sterben lassen ist ein Film mit Roger Moore und Jane Seymour.

    James Bond soll in New York mysteriöse Mordfälle an mehreren britischen Agenten untersuchen. Doch bald schon gerät er selbst in das Visier des Gangsterbosses Mr. Big.

  9. USA (1979) | Abenteuer, Mystery
    Star Trek - Der Film ist ein Film mit William Shatner und DeForest Kelley.

    Als ein nicht identifizierter Fremder aus dem Weltall drei mächtige Klingonen-Raumschiffe zerstört, übernimmt Captain James T. Kirk erneut das Kommando über das U.S.S. Raumschiff "Enterprise".Die Besatzung der "Enterprise" mobilisiert sofort alle Kräfte, um den fremden Eindringling aus dem Weltall daran zu hindern, die Erde zu vernichten.

  10. James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt ist ein Film mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Cool government operative James Bond searches for a stolen invention that can turn the sun's heat into a destructive weapon. He soon crosses paths with the menacing Francisco Scaramanga, a hitman so skilled he has a seven-figure working fee. Bond then joins forces with the swimsuit-clad Mary Goodnight, and together they track Scaramanga to a tropical isle hideout where the killer-for-hire lures the slick spy into a deadly maze for a final duel.

  11. USA (1979) | Abenteuer, Action
    Der unglaubliche Hulk ist ein Film mit Olivia Barash und Bill Bixby.

    Eine versehentliche Überdosis Gammastrahlung verursacht eine Mutation in der DNA des Wissenschaftlers David Banner: Wenn er jetzt wütend wird, verwandelt er sich in eine zwei Meter große, 330 Pfund schwere, muskulöse grüne Kreatur.

  12. King Kong ist ein Film mit Jeff Bridges und Corbin Bernsen.

    Fred Wilson Angestellter eines großen amerikanischen Öl-Konzerns, hat den Auftrag, neue Erdölquellen ausfindig zu machen. Mit einem gecharterten Boot macht er sich auf die Reise zu einer noch unbewohnten Insel. Mit an Bord ist auch ein blinder Passagier: Der Anthropologe Jack Prescott schmuggelte sich auf das Schiff, denn er will auf dieser Insel eine seltene Affenart untersuchen. Unterwegs nehmen sie noch die hübsche Dawn mit an Bord, die sie in einem Rettungsboot auflesen. Als das Schiff vor der Insel vor Anker geht, stellt sich jedoch heraus, dass diese doch nicht so unbewohnt ist, wie allseits angenommen. Die dort lebenden Eingeborenen führen gerade ein merkwürdiges Ritual auf, um einem überlebensgroßen Affen namens 'Kong' zu huldigen. Als sie die blonde Dawn erblicken, haben sie ihr 'Opfer' gefunden...

  13. USA (1970) | Abenteuer, Mystery
    Rückkehr zum Planet der Affen ist ein Film mit Roddy McDowall und Jeff Corey.

    John Brent auf einer Aufklärungsmission nach Spuren des verschollenen James Taylor suchen – und stürzt ebenfalls über dem Planet der Affen ab. Seine erste Begegnung ist Nova, eine Freundin Taylors. Kurz darauf hört er eine Rede des Gorilla-Generals Ursus, der von seinen Untergebenen fordert, die Menschen endgültig auszulöschen. gemeinsam mit Cornelius findet er den Beweis, daß dieser Planet früher die Erde war, und er erfährt von einer Gruppe von Menschen, die sich bis heute tapfer gegen die Affen wehrt.

  14. James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim ist ein Film von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Richard Kiel.

    Als ein Moonraker-Shuttle beim Flugzeugtransport gestohlen wird, ruft der MI 6 James Bond auf den Plan. James Bond 007 ermittelt mit neuen Erfindungen aus Qs Labor in der französischen Firma des Herstellers Hugo Drax. Nach einem Anschlag auf sein Leben trifft Bond in Drax' Schloss auf CIA-Agentin Holly Goodhead. Drax schickt vergeblich die Killer Chang und Beißer. Bond folgt Drax ins All, wo der in einer Raumstation eine Superrasse züchten will. Beißer verliebt sich in eine Zwergin, stellt sich auf Bonds Seite. Gemeinsam besiegen sie Drax.

  15. Die schwarze Mühle ist ein Film mit Wolfgang Penz und Uwe Kockisch.

    Krabat wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage weiß. Er begegnet dem gefürchteten "Schwarzen Müller" und wird, wie etliche andere Jünglinge zuvor, in dessen Dienst aufgenommen und verzaubert. Erst jetzt begreift er die Bösartigkeit und Macht des Müllers. Krabat setzt sich zur Wehr, muss aber feststellen, dass er seinem Gegenüber nicht gewachsen ist. Erst als es gelingt, den Zufluss zur Mühle abzugraben und das Mahlwerk außer Kraft zu setzen, wird die Macht des Müllers gebrochen.

  16. Tauchfahrt des Schreckens ist ein Film mit John Ratzenberger und Doug McClure.

    Im Bermuda-Dreieck suchen Professor Aitken und Ingenieur Collinson 1896 nach Atlantis. Als Riesenkraken die Männer in die Tiefe reißen, werden sie unverhofft fündig. Doch die Bewohner der Stadt sind ihnen ganz und gar nicht wohlgesonnen - und der Fluchtweg wird durch blutrünstige Monster versperrt...

  17. USA (1978) | Abenteuer, Action
    Spider-Man schlägt zurück ist ein Film mit Simon Scott und Chip Fields.

    Ein paar Studenten der New Yorker Universität stehlen das in der Universität zu Forschungszwecken aufbewahrte Plutonium, um darauf aufmerksam zu machen wie lax die Sicherheitsvorschriften und die Bewachung des Plutoniums sind. Als sie daraufhin noch immer keiner ernst nimmt, bauen die Studenten eine Atombombe die aber prompt von einem gewissen Mr. White (Alan Alda) gestohlen wird. Mr. White fordert 1 Milliarde Dollar, ansonsten will er die Atombombe inmitten einer Großstadt explodieren lassen. Obwohl er zunächst selbst in Verdacht gerät das Plutonium gestohlen zu haben, nimmt sich Peter Parker alias Spider-Man (Nicholas Hammond) der Sache an ...

  18. USA (1974) | Abenteuer, Action
    Wonder Woman ist ein Film von Vincent McEveety mit Andrew Prine und Ricardo Montalban.

    1974 produzierte das amerikanische Fernsehen einen Wonder Woman Film, der auf der gleichnamigen DC-Comicfigur basierte. Unter der Regie von Vincent McEveety verkörperte Cathy Lee Crosby die legendäre DC-Superheldin - allerdings mit einem deutlich anderen Ansatz als in den klassischen Comics. Der Film, der am 12. März 1974 erstmals auf ABC ausgestrahlt wurde, präsentierte Wonder Woman als eine Art James-Bond-Geheimagentin und ließ nur wenige der aus den Comics bekannten Elemente anklingen. Statt des typischen Kostüms und offensichtlicher Superkräfte zeigte sich Wonder Woman in diesem Film als blonde Assistentin des Regierungsagenten Steve Trevor, gespielt von Kaz Garas.