Kein „Avengers: Doomsday“ für Hulk? Ruffalo witzelt über seinen MCU-Rauswurf

Mark Ruffalo fehlt auf der Cast-Liste für „Avengers: Doomsday“. Seine urkomische Erklärung dafür ist eine geniale Anspielung auf seine Spoiler-Vergangenheit.
Die Gerüchteküche brodelt: Wer ist im Cast für den nächsten Mega-Blockbuster „Avengers: Doomsday”? Ein Name fehlt auf vielen Listen zur Überraschung der Fans: Mark Ruffalo. Doch der Hulk-Darsteller hat jetzt eine ziemlich freche und urkomische Erklärung dafür, warum er angeblich nicht dabei ist.
In der The Tonight Show Starring Jimmy Fallon wurde Ruffalo direkt auf seine Abwesenheit in der spekulativen Besetzungsliste angesprochen. Host Jimmy Fallon fragte ihn, warum er nicht „im Avengers-Trailer” sei, woraufhin das Publikum in lautes Gelächter ausbrach. Ruffalos Antwort war pures Gold.
Mit einem breiten Grinsen erklärte der vierfach Oscar-nominierte Star: „Sie haben entschieden, dass es besser ist, mich loszuwerden, als dass ich das Ende des nächsten Films verrate.” Ein Lacher, den Fallon mit „Okay, das ergibt Sinn” quittierte, bevor die beiden zu einer Eiswasser-Challenge übergingen.
Aber ist da was dran? Ruffalo ist bei Marvel berühmt-berüchtigt für seine lockere Zunge. Schon 2017 plauderte er bei der Promotion für „Avengers: Infinity War” versehentlich aus, dass eine ganze Reihe von Superhelden im Film sterben würden. Ein Mega-Spoiler, der damals für mächtig Aufsehen sorgte.
Sein legendärster Fauxpas passierte im Oktober 2017. Ruffalo streamte aus Versehen die ersten 20 Minuten von „Thor: Tag der Entscheidung” live auf Instagram – also nur den Ton. Die Fans konnten so einen Monat vor dem offiziellen Kinostart reinhören. Marvel war sicher nicht begeistert über diesen Patzer.
Doch damit nicht genug! Ein Jahr später verriet er den damals streng geheimen Titel von "Avengers 4", der sich als „Avengers: Endgame” herausstellte. Als wäre das nicht genug, spoilerte er in einem Interview auch noch die Hochzeit von Captain America und Peggy Carter im großen Finale. Ein echter Wiederholungstäter!
Ob wir den Hulk also in „Avengers: Doomsday” wiedersehen werden, bleibt somit offiziell ungewiss. Sein letzter Auftritt war 2022 in der Serie „She-Hulk: Die Anwältin”. Sicher ist nur, dass Ruffalo seine Rolle im kommenden Film „Spider-Man: Brand New Day” wieder aufnehmen wird. Marvel hält sich wie immer bedeckt.