Marvel-Held im DCU Dieser Deadpool-Cameo scheiterte aus irrem Grund

Deadpool im DCU: James Gunn wollte den Marvel-Helden in "Peacemaker" Marvel
10.10.2025 15:22 Uhr

Ein Crossover für die Ewigkeit: James Gunn wollte Deadpool im 'Peacemaker'-Finale. Ryan Reynolds war dabei! Erfahrt hier, warum es wirklich scheiterte.

Stellt euch vor, ihr schaut das Staffelfinale einer DC-Serie und plötzlich taucht ein Marvel-Held auf! Unmöglich? Fast wäre es Realität geworden! James Gunn, der kreative Kopf hinter „Peacemaker”, hat jetzt eine Bombe platzen lassen, die das Fandom erschüttert.

In einem mittlerweile gelöschten Interview verriet Gunn seinen irren Plan für das Finale der zweiten Staffel von „Peacemaker”. Seine Idee war ebenso simpel wie genial, wie er selbst sagte: „Ja, ich wollte, dass sie die Tür öffnen und Deadpool in einem Raum sehen.” Ein Schockmoment, der alles verändert hätte!

Dieser Crossover war keine reine Spinnerei. Gunn sprach direkt mit Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds über die Idee. Und der war sofort Feuer und Flamme! „Ich habe mit Ryan Reynolds darüber gesprochen und wir hätten einige ziemlich, ziemlich große Hürden überwinden müssen. Er wollte es tun”, so Gunn.

Gunn wusste genau, welche Wellen diese Enthüllung schlagen würde. Selbstironisch fügte er im Interview hinzu, dass die Leute jetzt nur noch über eine Sache reden würden: „Das Einzige, worüber jetzt jeder reden wird, ist verdammt nochmal Deadpool im anderen Raum.” Und er sollte Recht behalten!

Peacemaker in Staffel2 DC
Peacemaker in Staffel2

Aber warum ist der Mega-Cameo geplatzt? Die von Gunn erwähnten „großen Hürden” waren die unüberwindbaren Mauern zwischen den konkurrierenden Comic-Giganten Marvel (Disney) und DC (Warner Bros.). Ein solcher Auftritt hätte einen juristischen und organisatorischen Albtraum bedeutet.

Und was ist mit „Peacemaker” selbst? Fans, die auf eine dritte Staffel hoffen, müssen sich gedulden. Gunn erklärte, dass derzeit keine geplant sei, da der Fokus auf dem neuen DCU liege. Aber er schloss eine Rückkehr nicht aus: „Sag niemals nie, aber im Moment nicht.” Die Figur bleibe wichtig.

Das Finale der zweiten Staffel, mit dem Titel „Full Nelson”, schloss zwar die Multiversums-Storyline der Serie ab, kam bei den Zuschauern aber nur gemischt an. Vielleicht hätte ein gewisser Söldner mit der großen Klappe dem Ganzen ja die Krone aufgesetzt. Eine verpasste Chance für die Ewigkeit.

Action
Komödie
Science Fiction
Release Date
24.07.2024
Regisseur/in
Shawn Levy
Shawn Levy