Mega-Cast für „Avengers: Doomsday” Jetzt soll auch Ghost Rider kommen

Ghost Rider im MCU: Kehrt Nicolas Cage zurück oder holt Marvel einen anderen Star? Marvel
01.10.2025 07:31 Uhr

Gerüchten zufolge feiert der Ghost Rider sein MCU-Debüt in Avengers. Doch wer wird ihn spielen? Die Rückkehr von Nicolas Cage ist alles andere als sicher.

Die Gerüchteküche brodelt gewaltig: Ein brandneuer MCU-Blockbuster, der 2026 die Kinos erobern soll, könnte den allerersten Auftritt von Marvels Ghost Rider beinhalten. Der Antiheld mit dem Flammenschädel ist eine der Figuren, die sich Fans seit Jahren sehnlichst im Franchise wünschen.

Einem neuen Gerücht zufolge wird Ghost Rider einen Cameo-Auftritt in Marvel Studios' kommendem Spektakel „Avengers: Doomsday” haben. Der Film wird schon jetzt als das größte Star-Aufgebot der MCU-Geschichte gehandelt, vollgepackt mit den bekanntesten Namen des Universums.

Laut dem bekannten Branchen-Insider Daniel Richtman wird der Film "mehrere Cameos von anderen Charakteren, einschließlich Ghost Rider" enthalten. Damit ist die Katze aus dem Sack! Völlig unklar bleibt jedoch, welche Version des Ghost Riders wir sehen werden oder welcher Schauspieler in die ikonische Rolle schlüpfen wird.

Wir erinnern uns: Hollywood-Legende Nicolas Cage hat die Johnny-Blaze-Version des Charakters bereits in zwei Solo-Filmen verkörpert, nämlich in „Ghost Rider” (2007) und „Ghost Rider: Spirit of Vengeance” (2011). Von 2016 bis 2017 begeisterte zudem Gabriel Luna als Robbie Reyes' Ghost Rider in der vierten Staffel von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”.

„Avengers: Doomsday” wird der 39. Film in der Geschichte des MCU und der dritte Film in der sechsten Phase von Marvel Studios sein. Mit 27 bereits bestätigten Stars aus dem gesamten Marvel-Multiversum, darunter sogar Robert Downey Jr. als Doctor Doom, werden mehrere Heldenteams ihre Kräfte vereinen müssen, um den Kollaps der Dimensionen zu verhindern.

Bei der beeindruckenden Star-Liste denken viele Fans natürlich sofort an eine Rückkehr von Nicolas Cage. Allerdings soll Cage ein Angebot für eine Wiederaufnahme seiner Rolle in „Deadpool & Wolverine” (2024) abgelehnt haben. Eine Zusage für den nächsten Avengers-Film ist also alles andere als sicher.

Auch Gabriel Lunas Robbie Reyes, der mit seinem brennenden Schädel und seinem 1969er Dodge Charger in „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” für Furore sorgte, steht zur Debatte. Das Problem hierbei: Der offizielle Status der Serie im MCU-Kanon ist mehr als fraglich, was eine Rückkehr erschweren könnte.

Die wildeste Variante wäre ein komplett neues Gesicht. Ein Gerücht vom Juli 2025 deutete bereits an, dass Marvel einen neuen Schauspieler für die Rolle des Ghost Rider gefunden habe – und zwar für die Johnny-Blaze-Version. Das wäre ein krasses Debüt für einen neuen Star, der die Rolle dann wohl über Jahre hinweg prägen würde.

Ghost Rider wird wohl kaum im Marketingmaterial für „Avengers: Doomsday” auftauchen. Marvel wird sich diese Enthüllung für den Kinosaal aufheben. Sein Auftritt wäre damit eine der größten Überraschungen des Films, der am 17. Dezember 2026 starten soll und das nächste große Ding im Franchise werden will.