„Wird nicht passieren“ Das bittere Ende für Spider-Man 3?

Andrew Garfield dementiert „The Amazing Spider-Man 3“. Doch seine Lügen aus der Vergangenheit lassen die Fans an seiner Aussage zweifeln.
Die Frage aller Fragen, die Marvel-Fans seit Jahren umtreibt: Wird „The Amazing Spider-Man 3” mit Andrew Garfield jemals Realität? Nach endlosen Spekulationen und Gerüchten hat der Schauspieler nun selbst ein Statement abgegeben, das die Community spaltet. Macht euch bereit für die Wahrheit!
Die „The Amazing Spider-Man”-Reihe von Sony ist und bleibt eines der am heißesten diskutierten Kapitel in der Spidey-Filmgeschichte. Obwohl die Kritiken damals gemischt ausfielen, erspielte sich Garfields verletzliche und menschliche Interpretation von Peter Parker eine extrem loyale Fanbase.
Sein sensationeller Überraschungsauftritt in „Spider-Man: No Way Home” im Jahr 2021 goss dann noch einmal ordentlich Öl ins Feuer. Sofort starteten die Fans in den sozialen Medien die virale Kampagne #MakeTASM3 und flehten Sony an, die Trilogie endlich zu einem Abschluss zu bringen.
In einem neuen Video-Interview mit GQ wurde Andrew Garfield direkt auf die Gerüchte angesprochen und konfrontiert. Auf die Frage, ob „The Amazing Spider-Man 3” heimlich in der Entwicklung sei, lieferte er eine eiskalte Antwort, die für viele wie ein Schlag ins Gesicht wirkte.
Seine Worte waren unmissverständlich: „Es wird nicht passieren und ich glaube auch nicht, dass es jemals passieren wird, aber es ist süß von euch, dass ihr es euch wünscht.” Ein klares Dementi, das die Hoffnungen tausender Fans mit einem Satz zunichtemacht. Oder etwa doch nicht?
Zur Erinnerung: „The Amazing Spider-Man 3” war ursprünglich für 2016 geplant. Sony hatte sogar schon „The Amazing Spider-Man 4” für 2018 sowie Spin-offs wie „Sinister Six” in der Pipeline. Doch nach der lauwarmen Aufnahme von Teil 2 und dem berüchtigten Sony-Hack von 2014 wurden alle Pläne über den Haufen geworfen.
Dieser Kollaps führte zum historischen Deal zwischen Sony und Marvel Studios, der Tom Holland als neuen Spider-Man ins MCU brachte. Garfields Version wurde ad acta gelegt, doch sein Comeback in „Spider-Man: No Way Home” fühlte sich für viele wie eine späte Wiedergutmachung für ihn und seine Figur an.
Trotz Garfields glasklarer Absage bleiben viele Fans misstrauisch. Warum? Weil der Schauspieler monatelang ebenso vehement abstritt, in „No Way Home” dabei zu sein. Angesichts des kommenden Multiversums-Events „Avengers: Secret Wars” fragen sich nun alle: Zieht er wieder die gleiche Show ab und lügt uns dreist an?
- Start
- 17.04.2014
- Regisseur/in
- Marc Webb
- Franchise / Filmreihe(n)