Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Thunderbolts: Sebastian Stan gibt Produktionsfenster für Marvel-Film bekannt

Oliver Trebes, 23.01.2024 15:00 Uhr
Thunderbolts: Sebastian Stan gibt Produktionsfenster für Marvel-Film bekannt

Sebastian Stan kündigt an, dass die Dreharbeiten zum Marvel Studios' Film Thunderbolts in etwa einem Monat beginnen sollen.

Sebastian Stan, der im Marvel Cinematic Universe als Bucky Barnes, auch bekannt als The Winter Soldier, große Bekanntheit erlangte, äußerte sich in einem Gespräch mit Variety über den geplanten Film „Thunderbolts*”. Er wird schon bald sein Rollen-Outfit wieder überstreifen und sich wieder ans Set begeben. Stan zeigte sich erfreut über die bevorstehende Rückkehr zur Arbeit und hob hervor, dass der Film über ein beeindruckendes Ensemble und eine hohe Qualität verfügt.

„Thunderbolts*”, dessen Ankündigung erstmals im Juni 2022 erfolgte, versammelt eine hochkarätige Besetzung. Neben Sebastian Stan sind Hannah John-Kamen in der Rolle der Ava Starr, auch bekannt als Ghost, Wyatt Russell als John Walker alias U.S. Agent, Florence Pugh in der Rolle von Yelena Belova, David Harbour als Alexei Shstakov, oder Red Guardian, Olga Kurylenko als Antonia Dreykov - Taskmaster und Julia Louis-Dreyfus als Valentina Allegra de Fontaine zu sehen. Zudem gesellt sich Harrison Ford als Thaddeus 'Thunderbolt' Ross zum Cast, und Ayo Edebiri ist in einer noch zu spezifizierenden Rolle angekündigt.

Die Regie des Films übernimmt Jake Schreier, der bereits durch Projekte wie „Robot & Frank” und „Paper Towns” sein Können unter Beweis gestellt hat. Weiterhin wird er auch an der Regie der für 2024 geplanten „Star Wars: Skeleton Crew”-Serie beteiligt sein.

Ursprünglich für Juni 2023 angesetzt, mussten die Produktionsarbeiten an „Thunderbolts*” aufgrund von Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) verschoben werden. Diese unvorhergesehenen Umstände haben die Dreharbeiten verzögert. Laut der aktuellen Planung geht es mit der Produktion nun in etwa einem Monat los. Das Erscheinungsdatum des Films ist für den 25. Juli 2025 in den Kinos der Vereinigten Staaten vorgesehen.