Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. The Dark Knight ist ein Film mit Gary Oldman und Morgan Freeman.

    Auf den Straßen von Gotham City herrscht noch immer keine Ruhe. Ein Haufen selbst ernannter Batman-Imitatoren macht Jagd auf das organisierte Verbrechen und muss dabei ein ums andere Mal vom Original gerettet werden. Die Polizei ist deshalb gar nicht gut auf den Mann im Fledermauskostüm zu sprechen, der die Justiz einfach in die eigenen Hände nimmt. Als ein neuer Stern an Gothams Himmel erstrahlt – der Staatsanwalt Harvey Dent verschreibt sich dem Kampf gegen Verbrechen und Korruption – stehen nur noch Lieutenant Gordon, Butler Alfred und Erfinder Lucius Fox Batman treu zur Seite.

  2. USA (2022) | Action, Drama
    Top Gun: Maverick ist ein Film von Joseph Kosinski mit Jennifer Connelly und Glen Powell.

    Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremden Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolventen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.

  3. USA (2024) | Action, Drama
    Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin ist ein Film mit Anthony Hopkins und Sofia Boutella.
  4. USA (2017) | Action, Drama
    Logan - The Wolverine ist ein Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze. Doch Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.

  5. USA (2012) | Action, Drama
    The Dark Knight Rises ist ein Film von Christopher Nolan mit Gary Oldman und Morgan Freeman.

    Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham vertrieben wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem größten Feind erklärt hat.

  6. Batman Begins ist ein Film von Christopher Nolan mit Gary Oldman und Morgan Freeman.

    Als kleiner Junge zum Zeugen des Mordes an seinen Eltern geworden und geplagt von seinen Kindheitserinnerungen, reist der Industrie-Erbe Bruce Wayne ziellos durch die Welt auf der Suche nach einem Weg, jene zu bekämpfen, die Angst und Schrecken verbreiten. Mit der Hilfe seines treuen Butlers Alfred, Detective Jim Gordon und seines Verbündeten Lucius Fox kehrt Wayne schließlich nach Gotham City zurück und erschafft sein Alter Ego: Batman! Als maskierter Kreuzritter kämpft er mit Stärke, Intelligenz und einem Arsenal von High-Tech-Waffen gegen die bösen Kräfte der Unterwelt, die die Stadt bedrohen...

  7. USA (1968) | Abenteuer, Action
    Planet der Affen ist ein Film von Franklin J. Schaffner mit Roddy McDowall und James Whitmore.

    Astronaut Taylor überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All – 2000 Jahre in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen die herrschenden Affen eine primitive Menschenrasse für Experimente und zur Unterhaltung. Schon bald wird Taylor selbst zum Gejagten, seine einzige Hoffnung auf Rettung ist ein hilfsbereiter Schimpansen-Wissenschaftler.

  8. Children of Men ist ein Film von Alfonso Cuarón mit Michael Caine und Julianne Moore.

    Im Jahre 2027 hat die Menschheit die Zeugungskraft verloren und steuert in einem letzten anarchistischen Aufbäumen dem eigenen Aussterben entgegen. Mittendrin: Theo, einst idealistischer Kämpfer für eine bessere Welt, jetzt resignierter, angepasster Regierungsagent in einem mitleidslosen Wettlauf um die Macht auf den kriminellen Straßen. Sein neuer Auftrag ist anders als die anderen: Er soll die junge Kee beschützen. Auf Kee hat es die ganze Welt abgesehen. Denn Kee ist schwanger.

  9. USA (1993) | Action, Animation
    Batman und das Phantom ist ein Film von Bruce Timm mit Stacy Keach und Mark Hamill.

    Batman und das Phantom” ist ein Zeichentrickfilm, der auf der ikonischen Comicfigur Batman basiert. Der Film wurde für das deutsche Publikum 1994 auf VHS veröffentlicht und stellt eine Erweiterung des dunklen und komplexen Universums von Gotham City dar.

  10. Die Bourne Identität ist ein Film von Doug Liman mit Matt Damon und Brian Cox.

    Ein junger Mann wird halb tot, mit 2 Kugeln im Rücken und totaler Amnesie von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Die Suche nach seinem Ich und seiner Vergangenheit führt ihn nach Zürich, wo er in einem Schließfach Hinweise auf seine Identität findet. Er ist Jason Bourne und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber, der CIA. Schon haben sich Agenten an seine Versen geheftet um ihn aus dem Weg zu räumen, doch mit Hilfe der Touristin Marie gelingt ihm fürs erste die Flucht...

  11. Italien (2016) | Action, Drama
    Sie nannten ihn Jeeg Robot ist ein Film von Gabriele Mainetti mit Adriano Giannini und Salvatore Esposito.

    Auf der Flucht vor der Polizei kommt der Kleinkriminelle Enzo mit radioaktivem Abfall in Berührung. Er entwickelt übermenschliche Kräfte, die er konsequent zum eigenen Vorteil nutzt. Als Enzo dabei gefilmt wird, wie er einen Bankautomaten aus der Wand reißt, erlangt er landesweite Berühmtheit und weckt das Interesse des größenwahnsinnigen Mafiabosses Gypsy. Dieser will ihn benutzen, um ganz Rom zu beherrschen. Als Enzo die hübsche und verrückte Alessia trifft, sieht diese in ihm den Manga-Superhelden Jeeg Robot. Sie versucht ihn zu überzeugen, für das Gute zu kämpfen und den Herrn des Feuers zu besiegen…

  12. Das Bourne Ultimatum ist ein Film mit Matt Damon und Paddy Considine.

    Um das dunkle Kapitel seiner Vergangenheit endlich auszulöschen, muss Jason Bourne sich dieser stellen. Das Projekt, welches ihn erschuf, wird auch weiterhin illegal fortgesetzt. Bourne macht sich daran, den Mord an seiner Freundin zu rächen. Unterstützt wird er dabei von Nicki, einer ehemaligen Agentin und der CIA-Agentin Landy. Doch auch der CIA-Chef Vosen hat seine Killer schon auf Bourne angesetzt, damit alle Gefahren für die Weiterführung des Projekts beseitigt werden.

  13. USA (2018) | Action, Animation
    The Death of Superman ist ein Film von Sam Liu mit Rosario Dawson und Rainn Wilson.

    Mit einem Asteroiden, der in einen Ozean stürzt, gelangt der unaufhaltsame und von unkontrollierbarer Wut angetriebene Doomsday auf unsere Erde. Als Ziel macht der außerirdische Superschurke schnell Metropolis aus – und so müssen sich Batman, Wonder Woman und der Rest der Justice League vereinen, um sich der drohenden Gefahr entgegenzustellen. Doch schließlich stehen sich nur noch Doomsday und Superman auf dem Schlachtfeld gegenüber und ein epischer Showdown entscheidet über das Schicksal von Metropolis und des gesamten Planeten.​

  14. USA (2017) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: Homecoming ist ein Film von Jon Watts mit Jennifer Connelly und Tom Holland.

    Spider-Man: Homecoming” der erste Film im Marvel Cinematic Universe mit Spider-Man als Hauptfigur. Nach den Ereignissen in Leipzig in „The First Avenger: Civil War” durfte Peter Parker den Spider-Man-Hightech-Anzug von Tony Stark behalten.

  15. Die Bourne Verschwörung ist ein Film von Paul Greengrass mit Matt Damon und Brian Cox.

    Jason Bourne und seine Lebensgefährtin Marie leben zurückgezogen in Indien, doch der immer noch unter Amnesie leidende Jason wird jede Nacht von Alpträumen gequält. Als in Berlin zwei Agenten getötet werden, schiebt man ihm die Schuld in die Schuhe. Wieder setzt die CIA Agenten auf Bourne an und er und Marie müssen flüchten. Doch als die CIA-Killer Marie töten dreht Jason den Spieß um...

  16. USA (2014) | Action, Drama
    Planet der Affen - Revolution ist ein Film mit Gary Oldman und James Franco.

    Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen, die von ihrer einstigen Zivilisation übrig geblieben sind. Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um Malcom (Jason Clarke) auf ein intelligentes Volk der Affen, das dort unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) lebt.

  17. Planet der Affen - Prevolution ist ein Film von Rupert Wyatt mit Brian Cox und James Franco.

    Hilflos muss der Wissenschaftler Will Rodman mit ansehen, wie sein einstmals brillanter Vater an Demenz dahinsiecht. Er beginnt mit Schimpansen zu experimentieren, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einem Vorfall im Labor bringt Will das Schimpansenbaby Caesar nach Hause und zieht das hochentwickelte Herrentier wie ein Familienmitglied groß.

  18. Japan (2000) | Action, Drama
    Battle Royale ist ein Film von Kinji Fukasaku mit Chiaki Kuriyama und Ko Shibasaki.

    Japan, zu Beginn des neuen Milleniums. In den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen, einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein Battle Royale-Gesetz soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Jährlich wird nun eine Schulklasse willkürlich ausgewählt und auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.

  19. Belgien (2017) | Action, Drama
    What Happened to Monday ist ein Film von Tommy Wirkola mit Willem Dafoe und Noomi Rapace.

    Im einzigartigen und actionreichen Science-Fiction-Abenteuer WHAT HAPPENED TO MONDAY? von Regisseur Tommy Wirkola („Hänsel und Gretel: Hexenjäger“) zwingen in naher Zukunft Überbevölkerung und Hunger die globale Regierung zu einer drastischen Ein-Kind-Politik unter dem Slogan „Eine Familie – Ein Kind“. Seit die sieben Settman-Schwestern (Noomi Rapace, „Prometheus – Dunkle Zeichen“) heimlich in einem provisorischen Krankenhaus geboren wurden, treiben sie ein Versteckspiel mit dem Kinder-Zuteilungsbüro. Die Behörde, geleitet von der gnadenlosen Nicolette Cayman (Glenn Close, „Damages – Im Netz der Macht“), ahndet jeden Verstoß gegen die strenge Familienplanung. Der Großvater Terrence Settman (Willem Dafoe, „John Wick“) zog die sieben Schwestern groß und nannte sie Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday. Jede von ihnen darf nur an einem Tag pro Woche das Haus verlassen und muss sich als dieselbe Person ausgeben: Karen Settman. Für die anderen sechs wird ihr Zuhause zum Gefängnis. Der Plan funktioniert und stellt das Überleben aller Schwestern sicher. Doch eines Montags kommt Monday nicht wieder nach Hause ...

  20. USA (2023) | Action, Drama
    Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes ist ein Film von Francis Lawrence mit Viola Davis und Hunter Schafer.

    Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

  21. (2018) | Action, Drama
    Operation Red Sea ist ein Film mit Simon Yam und Zhang Hanyu.

    "Sea Dragon" ist eine Spezialeinheit der chinesischen Marine, die gerade erst einen Einsatz gegen somalische Piraten erfoglreich beendet hat. Dass ihr nächster Auftrag aber noch weitaus gefährlicher sein wird, ahnt die Truppe noch nicht: In einer nordafrikanischen Republik droht ein blutiger Putsch, der das Leben hunderterter Chinesen vor Ort in Gefahr bringt. Ausgerechnet während der Evakuierungsmission erfährt das Team von einer Lieferung hochgradig radioaktiven Materials, auf welche die vorherrschende Terrorzelle wartet. Jetzt gilt es nicht nur, ihre Landsmänner in Sicherheit zu bringen, sondern eine Katastrophe zu verhindern, die weltweite Ausmaße annehmen könnte...

  22. USA (1986) | Abenteuer, Action
    Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel ist ein Film von Tony Scott mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick „Goose“ Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten „Stinger“ missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt „Top Gun“, vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom „Iceman“ Kazanski. Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick „Jester“ Heatherly, bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

  23. USA (1974) | Action, Drama
    Flammendes Inferno ist ein Film von John Guillermin mit Paul Newman und Steve McQueen.

    Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan (Steve McQueen) und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), starten eine verzweifelte Rettungsaktion. - Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars!

  24. USA (2018) | Abenteuer, Action
    The Darkest Minds - Die Überlebenden ist ein Film mit Gwendoline Christie und Mandy Moore.

    Als einige Teenager auf mysteriöse Weise beginnen, mächtige, übernatürliche Kräfte zu entwickeln, werden Sie von der Regierung als Bedrohung erklärt und inhaftiert. Die sechzehnjährige Ruby, eine der stärksten und mächtigsten der Jugendlichen, flieht aus dem Camp und stößt zu einer Gruppe durchgebrannter Teenager, die auf der Suche nach einem sicheren Ort sind. Bald muss die neu gefundene Familie feststellen, dass es in einer Welt, in der die mächtigen Erwachsenen sie betrogen haben, nicht reicht nur wegzulaufen. Die Teenager müssen den Kampf aufnehmen, um sich durch vereinte Kräfte die Kontrolle über Ihre Zukunft zurück zu holen.

  25. China (2018) | Abenteuer, Action
    Animal World ist ein Film mit Michael Douglas und Zhou Dongyu.

    Der ziellos durchs Leben treibende Kaisi (Li Yi Feng) hat mehrere Millionen Schulden angehäuft, nachdem er sich Geld von seinen Freunden geliehen hat. Gelockt mit dem Versprechen, alles abschreiben zu können, verlässt Kaisi seine kranke Mutter und seine Jugendliebe Qing (Zhou Dongyu), um an Bord des Schiffes Destiny zu gehen und an einer Glücksspielparty teilzunehmen, die von dem mysteriösen Anderson (Michael Douglas) geleitet wird. Alle Spieler nehmen an dem Spiel mit den Sternen teil. Für jedes Spiel, das sie verlieren, fängt ihr Gegner einen Stern ein. Jeder hat einen Dolch in der Hand und schmiedet schmutzige Pläne, um seine Gegner zu besiegen. Das Spiel artet schnell in ein Gemetzel aus, und Kaisi muss kämpfen, um seine eigene Haut zu retten...