Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Thriller aus Norwegen

Deine Auswahl:
Thriller Norwegen
  1. Norwegen (2018) | Action, Drama
    The Quake – Das große Beben ist ein Film mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.

    1904 erschütterte ein heftiges Erdbeben die norwegische Hauptstadt Olso, das besonders verheerend war, weil das Epizentrum direkt im sogenannten, unter der Stadt verlaufenden Oslo-Graben war. Als ein Verkehrstunnel zusammenbricht und dabei sein bester Freund ums Leben kommt, findet der nach einer schweren Katastrophe traumatisierte Kristian (Kristoffer Joner) Anzeichen, dass sich ein solches Erdbeben wiederholen könnte. Er versucht alle Menschen zu warnen, doch man hält ihn für paranoid. Doch bald soll sich zeigen, wie recht Kristian hat und für den schwer gebeutelten Mann beginnt ein Kampf, um seine Familie zu retten…

  2. Norwegen (2015) | Action, Drama
    The Wave - Die Todeswelle ist ein Film mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.

    Geologe Kristian (Kristoffer Joner) steht kurz davor, mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job aufzunehmen. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger bekommt er es jedoch mit einer regelrechten Katastrophe zu tun. Als die Messgeräte plötzlich auffällige Werte anzeigen, vermutet er, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind. Nachdem ihm zunächst niemand Glauben schenken will, wird seine Befürchtung jedoch schon bald schreckliche Realität: Gewaltige Felsbrocken stürzen in den Fjord und eine riesige Welle droht die umliegenden Städte und Dörfer unter sich zu begraben. Inmitten der ausbrechenden Panik versucht Kristian seine Familie in Sicherheit zu bringen.

  3. Kanada (2019) | Horror, Mystery
    Polaroid ist ein Film von Lars Klevberg mit Grace Zabriskie und Madelaine Petsch.

    Die Schülerin Bird Fitcher ist ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug, das sie in einem unscheinbaren Antiquitätenladen aufgetrieben hat: eine alte Sofortbildkamera! Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt. Denn wer von ihm fotografiert wird, findet noch in derselben Nacht sein tragisches und gewaltsames Ende.