Netflix-Held im MCU: Erstes Bild vom Punisher in Spider-Man 4
Jon Bernthal teast seinen Auftritt in „Spider-Man 4“ mit einem krassen neuen Look. Erfahre hier, was sein neuer Bart über seine düstere Zukunft im MCU verrät!
Ein brandneues Bild von Marvel Studios' kommendem Blockbuster „Spider-Man: Brand New Day” heizt die Gerüchteküche an und gibt einen ersten Vorgeschmack auf Jon Bernthals Rückkehr als Frank Castle, besser bekannt als der gnadenlose Punisher. „Spider-Man: Brand New Day” entwickelt sich zu einem der größten Solo-Filme im MCU und nähert sich in seinem Ausmaß sogar dem Vorgänger „Spider-Man: No Way Home” an. Bernthals Punisher ist ein Hauptgrund für den Hype, denn er verspricht eine völlig neue Härte für Spideys Story.
Jon Bernthal, der Star des Punishers, hat auf Instagram das wohl erste Bild seiner MCU-Rückkehr für „Spider-Man: Brand New Day” geteilt. Mit dieser Rolle schreibt er Geschichte, denn kein Charakter aus der „Defenders Saga” von Netflix hatte bisher einen so großen Auftritt in einem MCU-Kinofilm. Das ist ein gewaltiger Schritt für den Fan-Liebling.
Auf dem Foto posiert Bernthal oberkörperfrei und lässt die Muskeln spielen, scheinbar in einer Maskenbildner-Station. Gut sichtbar: sein Marines-Tattoo auf der linken Brust. Mit seinem dichten, schwarzen Bart und zurückgegelten Haaren gibt er uns mit ziemlicher Sicherheit einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des vierten Spider-Man-Films, für den seine Teilnahme offiziell bestätigt ist.
Zur Einordnung: Zuletzt sahen wir Bernthal als Frank Castle in der ersten Staffel von „Daredevil: Born Again”. Ein Foto von damals zeigt ihn mit einem ähnlichen Bart- und Haar-Look, obwohl sein Haar auf dem neuen Instagram-Bild deutlich strenger nach hinten gestylt ist. Es scheint, als würde Marvel einen konsistenten Look für den Charakter etablieren.
https://www.instagram.com/p/DOwYJn_D2xf/
Bevor Bernthal jedoch in „Spider-Man: Brand New Day” auftaucht, bekommt der Punisher 2026 sein eigenes „Marvel Studios Special Presentation”. Das von Bernthal geteilte Foto ähnelt am stärksten dem Look aus diesem kommenden Special. Das deutet stark darauf hin, dass die Handlung von „Spider-Man: Brand New Day” direkt an die Ereignisse des Specials anknüpfen wird.
Der neue Bart des Punishers ist eine spannende Entwicklung, nachdem Bernthal während seiner Zeit bei Netflix meist glattrasiert zu sehen war. Er debütierte als Antiheld 2016 in der zweiten Staffel von „Daredevil” und spielte die Rolle danach mehrfach in seiner eigenen Netflix-Serie und in der ersten Staffel von „Daredevil: Born Again”.
„Spider-Man: Brand New Day” wird der vierte Solo-Film für den Spinnenmann im MCU und der erste seit dem Mega-Erfolg „Spider-Man: No Way Home” aus dem Jahr 2021. In den Hauptrollen sehen wir Tom Holland, Zendaya, Sadie Sink, Mark Ruffalo und Michael Mando. Der Film zeigt, wie Peter Parker seine Identität als Jugendlicher und Held neu entdeckt, während neue Bedrohungen alles zerstören wollen, was er sich aufgebaut hat. Der Kinostart ist für den 30. Juli 2026 geplant.
Abgesehen von dem neuen Bart, der mit Bernthals offizieller Rückkehr zu den Marvel Studios 2024 eingeführt wurde, wird „Spider-Man: Brand New Day” dem Punisher seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand seit „Punisher: War Zone” aus dem Jahr 2008 mit dem verstorbenen Ray Stevenson bescheren. Es ist auch die erste Chance für Bernthal, mit den Avengers des MCU zu interagieren, da der Film zum ersten Mal Punisher, Spider-Man und den Hulk in einer Geschichte vereint.
Nachdem Spider-Man in „Spider-Man: No Way Home” bereits ein kurzes Treffen mit Daredevil hatte, wird der Punisher eine völlig andere Atmosphäre in die Geschichte des Netzschwingers bringen. Bekannt dafür, alles zu tun, um seine Mission zu erfüllen, wird Bernthals Intensität im Kontrast zu Hollands jugendlicher Unschuld eine einzigartige Dynamik erzeugen, die Fans so im MCU noch nie gesehen haben.
Besonders spannend ist auch, wie der Film an Bernthals Punisher-Special auf Disney+ anknüpft. Dieses wird seine Geschichte weitererzählen, nachdem er am Ende von „Daredevil: Born Again” aus einer Gefängniszelle entkommt. Die Fans erwarten bereits ein massives Power-Upgrade für den mit einem Totenkopf geschmückten Helden, und die Spannung steigt, welchen Einfluss er auf Tom Hollands Spider-Man haben wird.