Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: Across the Spider-Verse ist ein Film mit Post Malone und Andy Samberg.

    Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) und einem neuen Spider-Team (u.a. Oscar Isaac, Daniel Kaluuya, Karan Soni) einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten. Doch welche ist die richtige Vorgehensweise, um der Bedrohung zu begegnen? Als die vielen Helden der Spider-People über diese Frage aneinandergeraten, muss Miles seine eigene Rolle als Held neu definieren, um die Menschen zu retten, die er liebt.

  2. Dune: Part Two ist ein Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    Der Film „Dune: Part Two” setzt die Erzählung des ersten Teils fort, der die Zuschauer mit einer sensationellen Verfilmung des gleichnamigen Romans von Frank Herbert aus dem Jahr 1965 in seinen Bann zog. Der zweite Teil wurde bereits für den 26. Oktober 2021 angekündigt, nachdem der erste Film trotz zeitgleicher Premiere auf HBO Max mit einer Kombination aus Kritikerlob und beeindruckenden Einspielergebnissen überzeugen konnte.

  3. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist ein Film mit Ray Winstone und Antonio Banderas.

    Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

  4. USA (2022) | Action, Drama
    Top Gun: Maverick ist ein Film von Joseph Kosinski mit Jennifer Connelly und Glen Powell.

    Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremden Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolventen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.

  5. USA (2020) | Animation, Familie
    Soul ist ein Film von Pete Docter mit Angela Bassett und Rachel House.

    Joe Gardner is a middle school teacher with a love for jazz music. After a successful gig at the Half Note Club, he suddenly gets into an accident that separates his soul from his body and is transported to the You Seminar, a center in which souls develop and gain passions before being transported to a newborn child. Joe must enlist help from the other souls-in-training, like 22, a soul who has spent eons in the You Seminar, in order to get back to Earth.

  6. Oppenheimer ist ein Film mit Gary Oldman und Matt Damon.

    Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird, können er und seine Ehefrau Kitty sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen Oppenheimers Arbeit nicht nur auf ihr Leben, sondern auf die ganze Welt haben wird. Im Los Alamos National Laboratory in New Mexico sollen er und sein Team unter der Aufsicht von Lt. Leslie Groves eine Nuklearwaffe entwickeln – was ihnen auch gelingt. Oppenheimer wird zum „Vater der Atombombe“ ausgerufen, doch dass seine tödliche Erfindung bald folgenschwer in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, lässt Oppenheimer Abstand von dem Projekt nehmen. Als der Krieg zu Ende geht, setzt sich Robert Oppenheimer als Berater der US-amerikanischen Atomenergiebehörde, die von Lewis Strauss mitbegründet wurde, für eine internationale Kontrolle von Kernenergie und gegen ein nukleares Wettrüsten ein – und gerät ins Visier des FBI.

  7. USA (2021) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: No Way Home ist ein Film mit Tom Holland und Willem Dafoe.

    Spider-Man wurde am Ende von „Spider-Man: Far From Home” vom Daily Bugle Herausgeber John Jonah Jameson Jr. für die Zerstörungen bei der Schlacht von London beschuldigt, für die eigentlich Mysterio verantwortlich war. Außerdem wurde dadurch seine wahre Identität als Peter Parker bekannt gemacht.

  8. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist ein Film von James Gunn mit Vin Diesel und Zoe Saldana.

    Peter Quill, der immer noch unter dem Verlust von Gamora leidet, muss sein Team um sich versammeln, um das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der Seinen zu schützen. Eine Mission, die, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen wird, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führen könnte.

  9. Die Mitchells gegen die Maschinen ist ein Film von Mike Rianda mit Danny McBride und Fred Armisen.

    Als die kreative Außenseiterin Katie Mitchell auf der Filmschule ihrer Träume angenommen wird, plant sie eigentlich, alleine dorthin zu fliegen. Doch dieser Plan wird von ihrem naturverbundenen Vater Rick auf den Kopf gestellt, denn der beschließt, dass die ganze Familie Katie zur neuen Schule fahren soll, um ein letztes Mal den Familienzusammenhalt zu spüren. Neben Katie und Rick kommen also noch Katies dauer-gutgelaunte Mutter Linda, ihr schräger kleiner Bruder Aaron und der entzückend-pummelige Familien-Mops Monchi auf den ultimativen Roadtrip mit.

  10. Japan (2023) | Action, Horror
    Godzilla Minus One ist ein Film mit Ryunosuke Kamiki und Eisuke Sasai.

    Es ist fast so, als würde man ein altes Familienalbum durchblättern. Mit jedem Schnipsel aus der Vergangenheit, den das Countdown-Video zeigt, wird die Vorfreude auf den neuen Film „Godzilla Minus One” größer. Es ist eine Hommage an die vielen Jahre, in denen Godzilla unsere Kinosäle und Herzen erobert hat. Ein jeder dieser Filme hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charme - von den ersten schwarz-weißen Aufnahmen bis hin zu den neuesten digitalen Meisterwerken.

  11. Dune ist ein Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    Dune” nach dem Roman von Frank Herbert war eine der mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Verfilmungen. Die Handlung entführt den Zuschauer in eine ferne Zukunft und folgt dem von Timothée Chalamet verkörperten Paul Atreides, dessen Familie die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis erlangt. Dieser Planet ist die einzige Quelle des kostbaren 'Spice', das für Reisen durch den Hyperraum unentbehrlich ist. Der Roman ist bekannt für seine thematische Tiefe, in der Elemente wie Politik, Religion, aber auch Themen wie Liebe und Verrat eine zentrale Rolle spielen.

  12. John Wick: Kapitel 4 ist ein Film mit Hiroyuki Sanada und Keanu Reeves.

    Hagakure kommt aus dem Japanischen und ist eine Sammlung von Lektionen, Episoden und Aufzeichnungen des Samurais Tsunetomo Yamamoto, die Anfang des 18. Jahrhunderts entstanden ist. Hagakure bedeutet dabei so viel wie „Im Schatten der Blätter“, „Versteckte Blätter“ oder auch „Hinter den Blättern“ und fungierte als eine Art Ehrenkodex für Samurais. Wird John Wick sich also mit der Kultur der Samurais beschäftigen? Der Auftragskiller John Wick setzt seinen Kampf gegen die "Hohe Kammer" fort, während das Kopfgeld auf ihn steigt. Er will die mächtigsten Spieler der Unterwelt ausfindig machen und reist von New York über Paris und Japan bis nach Berlin.

  13. Prey ist ein Film mit Amber Midthunder und Nelson Leis.

    Auf den Great Plains im Jahr 1719 macht sich Naru, eine wilde und hochqualifizierte Comanche-Kriegerin, auf den Weg, um ihr Volk zu beschützen, als eine unbekannte Gefahr auf sie zukommt. Doch die Beute, die sie verfolgt, entpuppt sich als hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technisch hochentwickelten Waffenarsenal.

  14. USA (2024) | Action, Animation
    Justice League: Crisis on Infinite Earths Part One ist ein Film mit Liam McIntyre und Matt Bomer.
  15. USA (2020) | Abenteuer, Animation
    Onward: Keine halben Sachen ist ein Film mit Tom Holland und Julia Louis-Dreyfus.

    Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

  16. USA (2022) | Mystery, Thriller
    The Batman ist ein Film von Matt Reeves mit Jeffrey Wright und Paul Dano.

    Matt Reeves fokussiert sich mit Robert Pattinson in der Hauptrolle auf einen jungen Bruce Wayne, indem er die Geschichte der vielrezipierten DC-Figur neu aufstellt.

  17. Der Super Mario Bros. Film ist ein Film von Aaron Horvath mit Fred Armisen und Khary Payton.

    Der Super Mario Bros. Film” ist eine animierte Verfilmung des weltbekannten Videospielcharakters Mario, die ihre Premiere im Jahr 2023 erlebte. Regie führten Aaron Horvath und Michael Jelenic, und das Drehbuch stammt von Matthew Fogel. Der Soundtrack des Films enthält Kompositionen sowohl von Brian Tyler als auch von Kōji Kondō, der für seine Arbeit an der Originalmusik der Spielereihe bekannt ist. Die Produktion wurde gemeinschaftlich von Illumination Entertainment, Universal Pictures und Nintendo getragen. Die Geschichte des Films reiht sich als dritte filmische Umsetzung in das Mario-Franchise ein, auf ein Anime von 1986 und einen Realfilm aus dem Jahr 1993 folgend. Bei den Produzenten handelt es sich um den Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto sowie Chris Meledandri als Vertreter von Illumination.

  18. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Avatar: The Way of Water ist ein Film von James Cameron mit Sigourney Weaver und Zoe Saldana.

    AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

  19. Godzilla vs. Kong ist ein Film mit Millie Bobby Brown und Eiza González.

    Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch die Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für allemal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind.

  20. USA (2021) | Abenteuer, Action
    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ist ein Film mit Brie Larson und Mark Ruffalo.

    Shang-Chi wurde von der terroristischen Geheimorganisation der Ten Rings seit frühster Kindheit zum Killer ausgebildet. Trotz dieses intensiven Martial-Arts-Trainings hat der junge Mann aber versucht, sich ein normales Leben in San Francisco aufzubauen. Doch als er gerade glaubt, sein früheres Leben vielleicht wirklich hinter sich gelassen zu haben, holt die Vergangenheit ihn wieder ein. Zusammen mit seiner alten Kindheitsfreundin Katy wird er von seinem kriminellen Vater Wenwu in eine Welt gezogen, in der niemand irgendjemanden mit Samthandschuhen anfasst. - Nur die zehn Ringe des Mandarin können das Blatt im Kampf gegen das Böse vielleicht noch wenden.

  21. USA (2021) | Abenteuer, Komödie
    Free Guy ist ein Film mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

  22. A Quiet Place 2 ist ein Film mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

  23. USA (2023) | Action, Thriller
    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist ein Film von Christopher McQuarrie mit Rebecca Ferguson und Tom Cruise.

    Ethan Hunt begibt sich auf seine siebte und bislang unmöglichste Mission: Gemeinsam mit seinem IMF-Team soll er eine neuartige Waffe ausfindig machen, die dazu in der Lage ist, die Menschheit an den Rand des Dritten Weltkriegs zu führen – und sieht sich gleich mit mehreren mächtigen Gegnern konfrontiert. Denn zahlreiche Schurken wollen ebenfalls in den Besitz des Schlüssels gelangen, der ihnen die Kontrolle über die mysteriöse Waffe geben würde. Doch der gefährlichste Feind hat weder einen Namen noch ein Gesicht: eine künstliche Intelligenz, die den Agenten immer einen Schritt voraus ist, aber selbst vollkommen unberechenbar agiert. Ein globaler Wettlauf um das Schicksal des Planeten beginnt – der Ethan Hunt gleichzeitig vor einige folgenschwere persönliche Entscheidungen stellt …

  24. USA (2021) | Abenteuer, Action
    The Suicide Squad ist ein Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    Die Regierung schickt die gefährlichsten Superschurken der Welt auf die abgelegene und von feindlichen Truppen besetzte Insel Corto Maltese. Bewaffnet mit High-Tech-Waffen ziehen die rehabilitierten Verbrecher auf einer selbstmörderischen Suchmission durch den gefährlichen Dschungel. Einzig Colonel Rick Flag ist dazu abgestellt, dafür zu sorgen, dass die schurkische Trupppe nicht komplett außer Kontrolle gerät.

  25. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Raus aus dem Teich ist ein Film von Benjamin Renner mit Elizabeth Banks und Danny DeVito.

    Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater Mack davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen, der sie von Neuengland über New York City bis hin zu den Bahamas führt. Denn für Mutter Pam kann es nicht so weitergehen, ständig der gleiche Teich und keine Abwechslung in ihrem Alltag. Und auch Teenie-Sohn Dax und seine kleine Schwester wollen etwas von der Welt sehen. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Die kleine Familie stößt auf dem Weg auch auf einige Hindernisse wie Unwetter und ihnen unbekannte Vogelarten. Trotz dieser Widrigkeiten entdeckten die Enten ihren Mut und ihren Entdeckergeist und erfahren so, dass die größten Abenteuer im Leben auch immer einen Schritt aus der eigenen Komfortzone bedeuten.